Erstellt von - Uhr

Michael Schumacher: "Ich habe keine Hoffnung mehr!" Traurige Worte von Ex-Schumi-Manager

Willi Weber, Michael Schumachers ehemaliger Manager, offenbart in einem Interview kurz vor dem Jahrestag des schrecklichen Skiunfalls, dass er keine Hoffnung mehr auf ein Wiedersehen mit Schumi habe.

Michael Schumacher mit seinem damaligen Manager Willi Weber beim Großen Preis von Spanien in Montmelo 2009. (Foto) Suche
Michael Schumacher mit seinem damaligen Manager Willi Weber beim Großen Preis von Spanien in Montmelo 2009. Bild: picture alliance / dpa | epa Robert Ghement

Bei einem Skiunfall in den französischen Alpen erlitt Michael Schumacher vor zehn Jahren ein schweres Schädelhirntrauma. Tagelang kämpfte Schumi um sein Leben. Seitdem ist es um den siebenfachen Formel-1-Weltmeister still geworden. Ein Umstand den sein ehemaliger Manager Willi Weber sehr bedauert.

Michael Schumacher: Ex-Manager Willi Weber ohne Hoffnung auf Wiedersehen mit Schumi

"Wenn ich jetzt an Michael denke, habe ich leider keine Hoffnung mehr, dass ich ihn noch einmal wiedersehe. Ohne positive Nachrichten nach zehn Jahren", sagte Weber gegenüber dem "Express". Noch immer bereut er, dass er Schumi nach seinem Unfall nicht im Krankenhaus in Grenoble besucht habe. "Natürlich bedaure ich das sehr und mache mir Vorwürfe. Ich hätte Michael im Krankenhaus besuchen müssen", gibt der Ex-Manager zu Protokoll."Ich habe nach seinem Unfall getrauert wie ein Hund." Kontakt zu Schumi sei Weber laut seiner Aussagen im Interview nicht erlaubt.

Lesen Sie auch:

Michael Schumacher aktuell: Keine News zu Schumis Gesundheitszustand

Wie es Michael Schumacher aktuell geht, wissen nur seine engsten Vertrauten und seine Familie. "Michaels Gesundheit ist kein öffentliches Thema, und daher werden wir uns weiterhin dazu nicht äußern", erklärte Managerin Sabine Kehm 2016. "Schon allein deswegen, weil wir die Privatsphäre von Michael so weit wie möglich schützen müssen." Aktuelle Details über Schumachers Gesundheitszustand sind seit Jahren nicht mehr bekannt, auch wenn sich Fans auf der ganzen Welt genau das wünschen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/rad/news.de

Themen: