Von news.de-Redakteur - Uhr

Geburtstag von Michael Schumacher: Formel-1-Star wird 55 Jahre alt! Sehen wir Schumi jemals wieder?

Michael Schumacher feiert am 3. Januar 2024 seinen 55. Geburtstag. Doch wie es dem mehrfachen Formel-1-Weltmeister nach seinem schweren Ski-Unfall 2013 aktuell geht, ist weiter unklar. Wird er sich jemals wieder öffentlich zeigen?

Ob sich Michael Schumacher jemals wieder öffentlich zeigt, bleibt unklar. (Foto) Suche
Ob sich Michael Schumacher jemals wieder öffentlich zeigt, bleibt unklar. Bild: picture alliance / dpa | Rungroj Yongrit

Am Mittwoch, 3. Januar 2024, wird Michael Schumacher 55 Jahre alt. Doch in der Öffentlichkeit wurde der siebenmalige Formel-1-Weltmeister aus Hürth seit seinem schweren Ski-Unfall vor rund zehn Jahren nicht mehr gesehen. Schumi lebt mit seiner Familie zurückgezogen in der Schweiz, Details zu seinem aktuellen Gesundheitszustand werden nicht veröffentlicht. Auch in der neuen ARD-Doku "Being Michael Schumacher", die Ende Dezember erstmals im Free-TV lief, wurde dazu nichts Näheres bekanntgegeben. Fans hoffen weiter, dass sie ihr Idol eines Tages vielleicht doch noch einmal zu Gesicht bekommen. Doch Anzeichen dafür, dass dies in naher Zukunft geschieht, gibt es bislang nicht.

Michael Schumacher: keine News zu aktuellem Gesundheitszustand am 55. Geburtstag

So berichtete die "Sports Illustrated" bereits im Sommer vergangenen Jahres aus dem aktuellen Wohnort von Michael Schumacher, dass der Formel-1-Star selbst dort seit dem Ski-Unfall offenbar komplett abgetaucht ist. Sie sagten dem Magazin unter anderem: "Wir haben ihn immer gesehen, er war unter uns. Jetzt sieht ihn natürlich niemand mehr. Vielleicht sehen wir manchmal seine Frau, die auf ihren Pferden reitet. Aber Michael? Nie", oder:"Wir wollen ihn nicht vergessen. Aber wir wollen auch nicht darüber reden". Funkstille herrscht seit einiger Zeit auch auf der offiziellen Schumi-Homepage www.michael-schumacher.de, auf deren Startseite immer noch auf die bereits 2021 erschienene Netflix-Doku "Schumacher" hingewiesen wird.

Werden wir Schumi jemals in der Öffentlichkeit wiedersehen?

Lediglich auf dem Instagram-Account von Michael Schumacher gibt es in unregelmäßigen Abständen noch ein paar Posts. Doch auf dem sozialen Bilder- und Video-Netzwerk werden meist nur Fotos seiner alten Formel-1-Erfolge veröffentlicht. Aktuelle Neuigkeiten zu seinem Gesundheitszustand sind auch dort nicht zu finden. Sein ehemaliger Weggefährte und Formel-1-Moderator Florian König sagte zudem vor wenigen Tagen bei RTL zu der Frage, ob wir Schumi jemals wiedersehen werden: "Klar ist für mich, dass je mehr Zeit vergeht die Wahrscheinlichkeit sinkt. Aber die Familie hat sehr früh diesen Slogan 'Keep Fighting Michael' unterstützt....Auch wenn die Hoffnung vielleicht sinkt, ihn nochmal wiederzusehen: Ich wünsche mir einfach, dass er weiterkämpft und will die Hoffnung auch nicht aufgeben." Das wollen auch alle Schumi-Fans nicht, die an seinem Geburtstag am 3. Januar, sicher in Gedanken bei ihm sein werden. Deutlich pessimistischer äußerte sich zuletzt Sport-Reporter Felix Görner. In einem RTL-Interview sagte er, dass wir Michael Schumacher wohl nie mehr wiedersehen werden.

Lesen Sie auch:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: