Erstellt von - Uhr

Michael Schumacher: "Mein Freund fehlt mir!" Sebastian Vettel rührt mit bewegenden Worten

Für Sebastian Vettel war Michael Schumacher in seiner Kindheit ein absolutes Idol. Als er dann selbst in der Formel 1 fuhr, wurden sie Freunde. Zehn Jahre nach dem Skiunfall der von Schumi erinnert sich Vettel an das letzte Gespräch.

Im RTL-Interview erinnert sich Sebastian Vettel an sein letztes Gespräch mit Michael Schumacher. (Foto) Suche
Im RTL-Interview erinnert sich Sebastian Vettel an sein letztes Gespräch mit Michael Schumacher. Bild: picture alliance/dpa | Jens Büttner

Kaum zu glauben, aber wahr: Seit dem schweren Skiunfall von Michael Schumacher in den französischen Alpen sind mittlerweile zehn Jahre vergangenen. Seit dem ist die Formel-1-Legende aus der Öffentlichkeit verschwunden. Informationen zu seinem aktuellen Gesundheitszustand gibt es nicht. Nur wenige Menschen wissen, wie es ihm wirklich geht. Nun äußert sich Formel-1-Kollege Sebastian Vettel zum Schumi-Unglück.

News.de ist jetzt auch bei WhatsApp –HIER direkt ausprobieren!

"Mein Freund fehlt mir!" Sebastian Vettel mit bewegenden Worten über Michael Schumacher

Sebastian Vettel erzählt im RTL-Interview über den Moment, als er vom Unfall der Formel-1-Legende erfahren hat und von seinem letzten Gespräch mit Michael Schumacher. "Die ersten Gedanken waren natürlich beim letzten gemeinsamen Gespräch, das wir hatten. Ich habe ihm mitgeteilt, dass ich Vater werde und was auf uns zukommt", sagte Vettel. "Ich denke, dass ich es gegen Ende wirklich zu schätzen wusste, dass unsere Beziehung vor dem Unfall immer stärker wurde." Und weiter: "Mein Freund fehlt mir einfach. In den letzten Jahren wäre er so wichtig gewesen. Ich hätte so viele Fragen gehabt und er hätte mit Sicherheit so viele Antworten oder Inspirationen geben können", sagt der 36-Jährige.

Lesen Sie auch:

Michael Schumacher News aktuell: Keine neuen Informationen zu Schumis Gesundheitszustand

Wie es Michael Schumacher aktuell geht, wissen nur seine engsten Vertrauten und seine Familie. "Michaels Gesundheit ist kein öffentliches Thema, und daher werden wir uns weiterhin dazu nicht äußern", erklärte Schumi-Managerin Sabine Kehm 2016. "Schon allein deswegen, weil wir die Privatsphäre von Michael so weit wie möglich schützen müssen." Aktuelle Details über Schumachers Gesundheitszustand sind seit Jahren nicht mehr bekannt, auch wenn sich Fans auf der ganzen Welt genau das wünschen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: