Erstellt von - Uhr

Königin Camilla: Große Sorge um König Charles III.! Sie hat nur eine Bitte an ihren Mann

Nicht nur Royals-Fans sind in Sorge um König Charles III. Auch Königin Camilla hat große Angst um ihren Ehemann. Aufgrund von König Charles' III. Gesundheitsproblemen soll Camilla ihrem Liebsten ins Gewissen geredet haben. Die Königin hat eine große Bitte an ihren Mann.

König Charles III. muss an der Prostata operiert werden. (Foto) Suche
König Charles III. muss an der Prostata operiert werden. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Maja Smieskowska

Das Oberhaupt der britischen Königsfamilie muss ins Krankenhaus. König Charles III. wird in dieser Woche aufgrund einer vergrößerten Prostata behandelt. "Wie Tausende andere Männer jedes Jahr hat sich der König wegen einer vergrößerten Prostata behandeln lassen", teilte der Buckingham-Palast in London letzte Woche Mittwoch mit. Die Prostatavergrößerung ist demnach gutartig.

Sorge um König Charles III. vor Prostata-OP

Der König werde "für einen Korrektureingriff ins Krankenhaus kommen", hieß es in der Stellungnahme des Buckingham-Palastes weiter. Die Wahrscheinlichkeit für eine gutartige Prostatavergrößerung steigt bei Männern mit zunehmendem Alter an. Die Prostata ist eine Drüse des Mannes, die unterhalb der Harnblase sitzt und einen Teil der Samenflüssigkeit produziert. Die Ursache für ihre Vergrößerung ist bislang nicht vollständig geklärt.

Königin Camilla hat Angst um Mann König Charles III. - Monarch soll Arbeitspensum reduzieren

Doch auch wenn es sich um einen Routineeingriff handelt, ist die Sorge um König Charles III. groß. Nicht nur Royals-Fans zeigten sich erschüttert ob der geplanten Operation, sondern auch Königin Camilla soll große Angst um ihren Ehemann haben. Wie die britische "Daily Mail" aktuell berichtet, soll die 76-Jährige ihrem Mann aufgrund seiner Gesundheitsprobleme bereits ins Gewissen geredet haben. So soll die Königin Charles ermahnt haben, sein Arbeitspensum zukünftig zu reduzieren und weniger royale Termine wahrzunehmen.

König Charles III. ein Workaholic - Sorge um seine Gesundheit

König Charles III. gehört zu den fleißigsten Royals im britischen Königshaus. Laut "Daily Mail" hat der Monarch im letzten Jahr 516 Termine im Namen der Krone (davon 94 im Ausland) wahrgenommen. Der 75-Jährige gilt als echter Workaholic. Doch nachdem die Ärzte ihm in der vergangenen Woche die schockierende Diagnose mitgeteilt hatten, hatte der Monarch sofort alle bereits geplanten öffentlichen Termine abgesagt und sich die zwingend notwendige Ruhe gegönnt.

Weitere Royals-News gibt es hier:

Königin Camilla drängt Mann König Charles zu Erholung nach OP

Laut Palast wird König Charles nach der Operation eine "kurze Erholungsphase" einlegen, um sich von den Strapazen der OP zu erholen. Doch diese Pause soll auch auf Drängen seiner Frau Königin Camilla kommen. Ein Insider erklärte gegenüber der britischen "The Sun", Camilla habe König Charles III. darum gebeten, es "etwas langsamer angehen zu lassen". Denn obwohl beide seit 16 Monaten auf dem Thron sitzen, haben sie ihr Arbeitspensum bislang nicht heruntergefahren. Ein Palastinsider hatte jüngst behauptet, dass vor allem Camilla mit diesem straffen Pensum zu kämpfen habe.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/sba/news.de/dpa

Themen: