Von news.de-Redakteurin - Uhr

Ed McVey privat: Verblüffende Ähnlichkeit! ER spielt Prinz William in "The Crown"

Diese Rolle könnte sein Durchbruch sein. Ed McVey spielt den jungen Prinz William in der erfolgreichen Netflix-Serie "The Crown". Das müssen sie über den Schauspieler wissen.

Ed McVey als Prinz William in der Netflix-Serie "The Crown". (Foto) Suche
Ed McVey als Prinz William in der Netflix-Serie "The Crown". Bild: Netflix / Keith Bernstein

In der sechsten und letzten Staffel der erfolgreichen Netflix-Serie "The Crown" übernimmt Ed McVey die Rolle des jungen Prinz William. Für den jungen Schauspieler könnte das der Durchbruch sein.

Vom Theater zu Netflix! Ed McVeyals junger Prinz William in "The Crown"

Ed McVey wurde am 11. Januar 2001 in Cleveland im US-Bundesstaat Ohio geboren.Er machte 2021 einen Abschluss am Drama Centre London und sammelte Schauspielerfahrungen in mehreren Theaterstücken - darunter "Rosmerholm", "Government Inspector", "A Midsummer Night's Dream" und "The Pains of Youth". Für die Rolle bei "The Crown" überzeugte der junge Schauspieler nicht nur durch seine Ähnlichkeit mit dem echten Prinz William, sondern auch seiner Fähigkeit, den britischen Akzent zu imitieren. 

Ed McVey erst seit Juli 2021 bei Instagram

Wie viele andere Schauspieler ist auch Ed McVey auf Instagram vertreten. Allerdings veröffentlichte er seinen ersten Post erst im Juli 2021. Bislang hat er erst knapp 10.000 Follower (Stand: 15. November 2023). Doch das dürfte sich nach dem Start der finalen Staffel von "The Crown" wohl bald ändern.

Ed McVey privat vergeben? "The Crown"-William hält Beziehungsstatus geheim

Zum Privatleben des jungen Schauspielers ist kaum etwas bekannt. Ed McVey hält sich auch zu seinem Beziehungsstatus bedeckt. Es ist daher nicht klar, ob der US-Amerikaner derzeit vergeben oder Single ist.

Auch diese Stars sind bei "The Crown" dabei:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/gom/news.de

Themen: