Erstellt von - Uhr

Prinz William: Trennung mit Ansage! Darum ließ Prinzessin Kate ihren Ehemann im Stich

Eigentlich gelten Prinzessin Kate und Prinz William als unzertrennlich. Doch Royals-Fans wurden nun eines Besseren belehrt. Denn Prinzessin Kate ließ ihren Mann eiskalt im Stich. Diese Trennung kam mit Ansage.

Prinzessin Kate schickte ihren Mann allein nach Singapur. (Foto) Suche
Prinzessin Kate schickte ihren Mann allein nach Singapur. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Toby Melville

Mit diesem Solo-Auftritt von Prinz William hatte wohl nicht jeder Royals-Fan in Singapur gerechnet. Der britische Thronfolger war vor wenigen Tagen ohne seine Frau Prinzessin Kate nach Asien gereist, um unter anderem die Gewinner des von ihm ins Leben gerufenen Umweltpreises "Earthshot Prize" zu küren.

Prinz William getrennt von Prinzessin Kate - Solo-Reise nach Singapur

Für die Royals-Fans in Singapur dürfte die unerwartete Trennung des Traumpaares ein kleiner Schock gewesen sein. Denn noch im Mai hatte das britische Königshaus den Anschein erweckt, Prinzessin Kate werde ihren Mann zur Gewinnerbekanntgabe des Earth Shot Prizes begleiten. Auch Prinz William scheint sich dessen bewusst zu sein, dass er und seine Frau vor allem als Duo in der Öffentlichkeit punkten und sah sich bei seiner Rede in Singapur zu einer Erklärung, wenn nicht gar zu einer Entschuldigung, genötigt.

Prinzessin Kate lässt Prinz William sitzen

"Ich freue mich sehr, wieder in Singapur zu sein. Es ist elf Jahre her, dass Catherine und ich im Namen meiner verstorbenen Großmutter im Jahr ihres Diamantenen Jubiläums einen denkwürdigen Besuch hier hatten", begann der britische Royal seine Rede und fügte kurz darauf noch hinzu: "Und ich sollte erwähnen, dass es Catherine sehr leid tut, dass sie nicht hier sein kann – sie hilft George durch seine ersten großen Prüfungen."

Unerwartete Trennung von Prinz William und Prinzessin Kate lässt Royals-Fans traurig zurück

Man darf annehmen, dass die Royals-Fans Prinzessin Kates Entscheidung, ihren Mann allein nach Singapur reisen zu lassen, dank Williams Erklärung etwas besser nachvollziehen können. Doch ein bisschen Wehmut, die zukünftige Königin nicht live und in Farbe in Singapur begrüßen zu können, dürfte geblieben sein.

Doch aufgeschoben ist bekanntermaßen nicht aufgehoben. Gut möglich, dass das royale Traumpaar Singapur zu einem späteren Zeitpunkt erneut einen Besuch abstatten wird. Und dann gemeinsam und nicht getrennt!

Lesen Sie auch:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de

Themen: