Erstellt von - Uhr

Prinzessin Kate setzt sich durch: Prinz William ins Abseits gestellt - hier hat Sohnemann George Vorrang

Prinzessin Kate und Prinz William sind unbestritten ein starkes Team und Aushängeschild des britischen Königshauses - doch jetzt gibt die Prinzessin von Wales ihrem ältesten Sohn George den Vorrang, Thronfolger William hat das Nachsehen.

Als Prinzessin von Wales weicht Kate ihrem Ehemann Prinz William selten von der Seite - doch nun hat Prinz George, der älteste Sohn des Paares, Vorrang und stellt den britischen Thronfolger in den Schatten. (Foto) Suche
Als Prinzessin von Wales weicht Kate ihrem Ehemann Prinz William selten von der Seite - doch nun hat Prinz George, der älteste Sohn des Paares, Vorrang und stellt den britischen Thronfolger in den Schatten. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Cameron Smith

Als sich Kate Middleton und Prinz William 2011 das Ja-Wort gaben, wusste die heute 41-Jährige ganz genau, was sie als Gattin des künftigen englischen Königs erwarten würde - immerhin waren Kate und William vor ihrer Hochzeit bereits zehn Jahre lang ein Paar und konnten sich ausgiebig beschnuppern, bevor die Ringe getauscht wurden. Nach dem Tod von Queen Elizabeth II. ist aus der früheren Herzogin von Cambridge Kate, die Prinzessin von Wales, geworden - doch neben ihren royalen Pflichten ist Prinzessin Kate vor allem hingebungsvolle Mama mit Leib und Seele.

Prinzessin Kate als liebevolle Dreifach-Mama: Jetzt haben royale Pflichten Pause!

Ihre drei Sprösslinge Prinz George (10), Prinzessin Charlotte (8) und Prinz Louis (5) sind der ganze Stolz von Prinzessin Kate, die sich, wann immer es sich einrichten lässt, auf ihre Mamapflichten konzentriert und ihren Kids eine möglichst normale Kindheit bereiten will. Der Spagat zwischen Familienleben und repräsentativen Aufgaben im Name der Krone gelingt Prinzessin Kate praktisch immer perfekt. Doch zuletzt mussten Royals-Fans eine Enttäuschung verkraften, als sich Prinzessin Kate für die Familie und gegen einen Pflichtauftritt entschied: Prinz William wird nämlich ohne seine Ehefrau zur Verleihung des Earthshot Prize nach Singapur reisen, obwohl zunächst angenommen wurde, der älteste Sohn von König Charles III. werde Anfang November mit seiner Gattin die Reise nach Asien antreten.

Prinzessin Kate gibt Sohn George den Vorrang: Thronfolger William muss alleine reisen

Der Grund für Prinzessin Kates Reise-Absage ist inzwischen auch durchgesickert: Die 41-Jährige will ihre Kinder, allen voran Prinz George, nicht im Stich lassen. Anfang November hat der Zehnjährige nämlich wichtige Prüfungen vor sich, die die Weichen für seine schulische Laufbahn stellen sollen - da möchte Mama Kate ihrem Filius freilich bestmöglich zur Seite stehen und die Nummer zwei der britischen Thronfolge nicht allein zuhause lassen. Prinz William muss also wohl oder übel allein nach Singapur düsen, während Prinzessin Kate mit Prinz George daheim fleißig lernt.

Prinz George ächzt unter Prüfungsstress - Prinzessin Kate gibt Mathe-Nachhilfe

Dass selbst einem Prinzen und künftigen König schulische Erfolge nicht in den Schoß fallen, weiß Prinzessin Kate ganz genau - deshalb muss Sohnemann George auch fleißig büffeln, um in seinen Prüfungen gut abzuschneiden. Derzeit paukt Mama Kate mit ihrem Sohn eifrig Mathematik, damit am Prüfungstag alles glatt geht. Prinzessin Kate plauderte nun sogar selbst über die Herausforderungen, die ihrem Ältesten bevorstehen. Als die Prinzessin von Wales am 3. Oktober gemeinsam mit Prinz William in Cardiff zu Besuch war, plauderte sie mit einer Gruppe von Schulkindern der Fitzalan High School über die Herausforderungen, die der Schulalltag so mit sich bringt. Dabei enthüllte Kate, dass Prinz George die aktuelle Prüfungsphase bisweilen ganz schön anstrengend finde und sich hin und wieder bei Mama Kate Unterstützung holen müsse.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: