Erstellt von - Uhr

König Charles III. krank?: Gerüchte um schwere Krankheit! Ereilt Prinz William das gleiche Schicksal?

Die stark geschwollenen Finger von König Charles III. geben Royal-Fans seit Jahren Grund zur Sorge. Doch mittlerweile ist es auch Prinz William, um den sich die Fans des britischen Königshauses sorgen. Denn die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass König Charles III. seine rätselhafte Krankheit an seinen Sohn vererbt.

Ereilt Prinz William eines Tages das gleiche Schicksal wie König Charles III.? (Foto) Suche
Ereilt Prinz William eines Tages das gleiche Schicksal wie König Charles III.? Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Toby Melville

Immer wieder geriet König Charles III. in den letzten Jahren aufgrund seiner stark angeschwollenen Finger in die Schlagzeilen. Bei öffentlichen Auftritten zeigten sich Royals-Fans zumeist schockiert ob der Größe seiner Händeund im Netz wurde rege diskutiert, warum die Finger des Royals diese Ausmaße angenommen haben. Zuletzt geschehen während König Charles' Staatsbesuch in Frankreich im September 2023.

König Charles III. mit geschwollenen Fingern - mysteriöse Krankheit an Prinz William vererbt?

Doch inzwischen ist es nicht mehr nur allein König Charles III., um den sich die Fans des britischen Königshauses sorgen. Denn aktuell gibt es Spekulationen, dass der Monarch seine "Wurstfinger", wie er seine stark geschwollenen Finger selbst einmal bezeichnete, an seinen Sohn Prinz William vererbt haben könnte. Ereilt den britischen Thronfolger womöglich das gleiche Schicksal wie seinen Vater?

König Charles III. berichtet in Brief an Freund von Prinz Williams "Wurstfingern"

Grund zur Sorge gibt ein Brief, denn der Royal bereits kurz nach der Geburt von Prinz William an einen Freund geschickt haben soll. Wie die "Daily Mail" berichtet, zitiert der Royals-Autor Howard Hodgsonin seinem Buch "Charles: the Man Who Will be King" aus besagtem Brief. "Ich kann gar nicht sagen, wie aufgeregt und stolz ich bin. Er sieht wirklich überraschend appetitlich aus und hat genau solche Wurstfinger wie ich", soll der damalige Prinz von Wales geschrieben haben.

Hände angeschwollen! Spekulationen um König Charles III. Gesundheit

Bislang hat sich das britische Königshaus zu den Spekulationen um eine rätselhafte Krankheit, die für König Charles III. stark geschwollene und gerötete Finger verantwortlich sein könnte, noch nie geäußert. Doch etliche Experten haben in der Vergangenheit bereits über die Gründe für König Charles' III. Wurstfinger spekuliert und diverse Fern-Diagnosen gestellt.

König Charles III. krank: Was steckt hinter den stark angeschwollenen Fingern?

Flüssigkeitsansammlungen (auch Ödeme genannt) durch langes Verweilen in der gleichen Position aber auch Nieren-, Leber- oder Herzprobleme könnten demnach dahinter stecken. Weiterhin ist es möglich, dass das Anschwellen der Finger eine Nebenwirkung von Medikamenten ist. Was genau bei König Charles hinter den dicken Fingern steckt, bleibt unklar.

Hat König Charles III. Arthritis?

Laut dem Gesundheitsexperte Dr. Nye sei auch eine Arthritis-Erkrankung denkbar. "Arthritis, eine weitere häufige Erkrankung bei den über 60-Jährigen. Sie betrifft oft drei Hauptbereiche der Hand, das Daumengelenk oder eines der Gelenke in den Fingern. Die Finger werden normalerweise steif, schmerzen und schwellen an, und obwohl Medikamente gegen die Schmerzen helfen können, kann die Schwellung bestehen bleiben", so Dr. Nye einst im Interview mit dem britischen "Daily Star".

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: