Erstellt von - Uhr

Prinzessin Kate: Krasse Veränderung vollzogen! SO sieht Prinz Williams Frau nicht mehr aus

Die Veränderung ist nicht zu übersehen: Prinzessin Kate hat ihr Auftreten in den vergangenen Monaten radikal umgekrempelt und ist kaum wiederzuerkennen. Der Image-Wandel von Prinz Williams Frau hat einen ganz bestimmten Grund.

Im Abendkleid sieht Prinzessin Kate zweifelsohne umwerfend aus - doch inzwischen setzt die Prinzessin von Wales auf Outfits, die ihrer neuen Rolle gerecht werden. (Foto) Suche
Im Abendkleid sieht Prinzessin Kate zweifelsohne umwerfend aus - doch inzwischen setzt die Prinzessin von Wales auf Outfits, die ihrer neuen Rolle gerecht werden. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Chris Jackson

Als Anfang der 2000er Jahre eine junge Dame namens Kate Middleton das Herz von Prinz William eroberte und sich die Romanze zwischen den beiden Uni-Freunden nicht mehr vor der Öffentlichkeit verbergen ließ, sorgte die Freundin des britischen Prinzen reihum für Aufsehen, hatte sich William doch eine ausnehmend attraktive Partnerin angelacht.

Prinzessin Kate kaum wiederzuerkennen: Schon als Freundin von Prinz William schlug Kate Middleton riesige Wellen

In den zehn Jahren, die bis zur Verlobung von Prinz William und seiner Auserwählten vergingen, fand Kate Middleton ihren eigenen Stil und schaute sich so manchen Styling-Kniff von ihrer royalen Verwandtschaft in spe ab - spätestens nach der Hochzeit, die aus Kate zunächst die Herzogin von Cambridge machte, gilt Prinz Williams Liebste als Trendsetterin und einflussreiches modisches Vorbild in Royals-Kreisen.

Der Kate-Effekt: Prinzessin von Wales als modische Ikone gefeiert

Dass die Damenwelt weit über die Grenzen Großbritanniens hinaus von Prinzessin Kates Outfits begeistert war, schlug sich deutlich im sogenannten Kate-Effekt wieder: Was immer die heutige Prinzessin von Wales am Leibe trägt, egal ob Designer-Outfit oder Schnäppchen-Look von der Stange, ist binnen Sekunden ausverkauft. Inzwischen hat Prinzessin Kate, die nach dem Tod von Queen Elizabeth II. zur neuen Prinzessin von Wales wurde, ihr Auftreten jedoch komplett umgekrempelt: Vorbei die Zeiten, in denen Kate in fließenden Kleidern auftrat, jetzt stehen elegante Blazer und Hosenanzüge bei der Prinzessin von Wales ganz hoch im Kurs. Den Grund für den Image-Wandel hat die Mode-Expertin Miranda Holder im britische "Hello Magazine" erläutert.

Auch lesenswert:Diese Details über Prinzessin Kate bleiben künftig geheim

Prinzessin Kate lässt Kleider im Schrank und greift zu Hosenanzügen - das ist der Grund

Bei offiziellen Terminen erschien Prinzessin Kate schon seit geraumer Zeit immer wieder in praktischen Hosenanzügen und ließ mädchenhafte Kleider im Schrank - inzwischen bekommt man die Prinzessin fast nur noch in Hose und Blazer zu Gesicht. Miranda Holder zufolge hat das einen triftigen Grund, denn der neue Business-Look von Prinzessin Kate soll der Expertin zufolge betonen, dass die Schwiegertochter von König Charles III. ihre neue "gewichtige Rolle" als Ehefrau des künftigen britischen Königs ernst nimmt. Verspielte Kleider und Accessoires würden ebenso wenig wie schrille Muster oder wilde Farbkombinationen zu einer Frau passen, die im Auftrag der Krone unterwegs ist und Autorität ausstrahlen soll, so Holder weiter, denn nun stünde "eine sachlichere Ausstrahlung" im Vordergrund.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: