Erstellt von - Uhr

Prinz Harry: Genug vom Trennungsdrama! König Charles will sich mit seinem Sohn versöhnen

Die Spannungen zwischen Prinz Harry und der britischen Königsfamilie halten an. Doch König Charles III. will nun offenbar einen Schritt auf seinen jüngsten Sohn zu gehen und sich mit ihm versöhnen.

König Charles III. will sich offenbar mit Prinz Harry versöhnen. (Foto) Suche
König Charles III. will sich offenbar mit Prinz Harry versöhnen. Bild: picture alliance/dpa | Rolf Vennenbernd

Auch bei der britischen Königsfamilie hängt der Haussegen schief. Besonders zwischen Prinz Harry und den Royals herrscht immer noch Eiszeit. Zumindest König Charles will, dass wieder Frieden einkehrt und plant, sich offenbar mit seinem jüngsten Sohn zu versöhnen.

König Charles III. plant Versöhnung mit Prinz Harry

Die Fronten sind verhärtet, nachdem Prinz Harry seine royalen Verpflichtungen aufgab und sich von seiner Familie abnabelte. Das soll seinem Vater sehr getroffen haben. Hinzu kommen noch zahlreiche schwere Vorwürfe, die der 39-Jährige unter anderem in seinen Memoiren und der Netflix-Doku "Harry & Meghan" erhob. Während der Familienzwist in den Medien hohe Wellen schlug, unternahm das britische Königshaus nichts. Abwarten und Tee trinken, lautete ihre Devise. Auch zu einer geplanten Aussprache bei Prinz Harrys letztem Besuch Anfang September mit König Charles III. kam es nicht.

Wie jetzt aber eine namentlich nicht genannte Quelle gegenüber dem Portal "Daily Beast" verraten haben soll, plant der Monarch eine Versöhnung aus einem "strategischen Bedürfnis" heraus. Denn die Tatsache, dass sich Vater und Sohn entfremdeten, werfe ein schlechtes Licht auf ihn. Anders als zuvor behauptet, will König Charles III. keine Entschuldigung von Prinz Harry. Das würde der Monarch nicht wollen. Anders könnte es bei seinem Sohn aussehen."Die Gegenfrage ist, ob Harry akzeptieren kann, dass er auch keine Entschuldigung bekommen wird", so die Quelle. Diese Hoffnung gab auch Prinz Harry auf, wie er in der Netflix-Doku erzählte:"Ich musste mich mit der Tatsache abfinden, dass ich wahrscheinlich nie eine echte Rechenschaftspflicht oder eine echte Entschuldigung bekommen werde." Doch sobald versöhnen sich die beiden vermutlich nicht. Diese "Angelegenheit" wird "letztendlich geklärt werden". Für den britischen König haben zunächst einmal seine Verpflichtungen als Monarch Vorrang.

Lesen Sie auch:Wildes Getuschel um Prinz Harry bringt Monarch in Erklärungsnot

Prinz Harry will nach der Royals-Trennung zurück: Meghan Markle ist nicht begeistert

Trotz der ganzen familiären Probleme in Großbritannien sehnt sich Prinz Harry zurück in seine Heimat. Jedoch nicht wegen der Royals. Vielmehr will er sich eine Basis aufbauen und sich dort um seine wohltätigen Projekte kümmern. Meghan Markle hingegen soll von der Idee nicht angetan sein. Vielleicht lohnt sich eine Rückkehr, wenn auch nur temporär, um sich mit seiner Familie wieder anzunähern. Ob sie wieder zu einander finden werden, wird die Zeit zeigen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: