Erstellt von - Uhr

Meghan Markle und Prinz Harry: Bis aufs Blut gedemütigt! Hier wurden die arbeitslosen Sussexes zum Gespött

Nach dem Megxit strebten Prinz Harry und Meghan Markle nach höheren Weihen - doch in exklusiven Promi-Kreisen erfuhr das Herzogenpaar von Sussex nun eine Demütigung sondergleichen, die für jedermann sichtbar war.

Prinz Harry und Meghan Markle würden gern zur A-Prominenz gehören, allerdings wurde das Herzogenpaar von Sussex jetzt bei einer hochkarätigen Veranstaltung bis aufs Blut gedemütigt. (Foto) Suche
Prinz Harry und Meghan Markle würden gern zur A-Prominenz gehören, allerdings wurde das Herzogenpaar von Sussex jetzt bei einer hochkarätigen Veranstaltung bis aufs Blut gedemütigt. Bild: picture alliance/dpa/ZUMA Press Wire | Nancy Kaszerman

Manch einer würde seine eigene Oma verkaufen, um den Titel eines Herzogs oder einer Herzogin zu bekommen - im Fall von Prinz Harry und Meghan Markle war diese Ehre jedoch noch nicht die Erfüllung aller irdischen Träume. Nach ihrer Traumhochzeit im Mai 2018 hielten es der jüngere Sohn von König Charles III. und die frühere US-Schauspielerin nur wenige Monate bei Hofe aus, bevor das Herzogenpaar von Sussex einen Schlussstrich zog und sich vom britischen Königshaus lossagte.

Prinz Harry und Meghan Markle: Pleiten, Pech und Pannen nach Abschied vom Königshaus

Als neuen Wirkungskreis hatten Harry und Meghan Nordamerika im Visier, in Kalifornien, der Heimat von Herzogin Meghan, ließ sich das Ehepaar samt Söhnchen Archie nieder, im Juni 2021 machte Töchterchen Lilibet die kleine Familie komplett. Und damit so ganz ohne royale Pflichten weder Langeweile noch Ebbe auf dem Konto bei den Sussexes Einzug hält, wurden flugs lukrative Kooperationen geschlossen, die bei Herzogin Meghan und Prinz Harry die Kasse klingeln lassen und dem Paar Ansehen in Promi-Kreisen verschaffen sollten.

Bittere Demütigung für Meghan und Harry: Hier stehen die Ex-Royals plötzlich ohne Job da

Allerdings gestaltete sich das Unterfangen "Eroberung der Promiwelt" deutlich kniffliger als ursprünglich gedacht: Mit ihrem eigenen Podcast "Archetypes" bei Spotify floppte Meghan Markle beispielsweise gnadenlos, auch Prinz Harry konnte mit seiner Netflix-Dokumentation "Heart of Invictus" nicht an die Erstlingserfolge anknüpfen, die die aufsehenerregende Royals-Doku "Harry & Meghan verbuchen konnte. Immerhin schafften es Prinz Harry und Meghan Markle jüngst auf die Gästeliste eines hochkarätigen Sport-Events in Los Angeles - doch genau dort, wo sich das Paar in der VIP-Welt angekommen wähnte, lauerte bereits die nächste Demütigung.

Gästeliste bei US-Fußballspiel gibt Prinz Harry und Meghan Markle der Lächerlichkeit preis

Wie unter anderem die britische "Daily Mail" und der "Daily Express" berichten, standen Prinz Harry und seine Frau auf der stargespickten Gästeliste, die für das hochkarätige Fußballspiel zwischen dem Los Angeles FC und Inter Miami am 3. September 2023 zusammengestellt worden war. Auf der aus Insiderkreisen geleakten Liste fanden sich zudem Promi-Namen wie Leonardo DiCaprio, Selena Gomez, Tom Holland, Liam Gallagher oder Will Ferrell, die jeweils mit Jobbezeichnungen der Stars versehen worden waren. Einzig bei Prinz Harry und Meghan Markle, die entgegen ihrer persönlichen Präferenzen nicht als Herzog und Herzogin von Sussex aufgelistet wurden, war keine Berufsbezeichnung vermerkt worden - eine Schmach sondergleichen, die das Herzogenpaar von Sussex dem Gespött in den sozialen Netzwerken aussetzte.

"Jammerlappen" Harry und "Narzisstin" Meghan böse verspottet

Kaum hatte die VIP-Liste auf der früher als Twitter bekannten Plattform X die Runde gemacht, prasselte ein Häme-Gewitter auf Prinz Harry und Meghan Markle hernieder. "Ich liebe es, wie sie es einfach aufgegeben haben, Harry und Meghan zu beschreiben", witzelte ein Beobachter, ein anderer schrieb "Harry und Meghan sind die einzigen, die keinen Job haben". Andere schlugen wiederum ergänzende Tätigkeitsbezeichnungen vor und nannten Prinz Harry einen "Jammerlappen, Verräter, Feigling, Verlierer, Lügner und Kindskopf", während Meghan Markle als "F-Promi, Schwindlerin, Emporkömmling, Narzisstin, Spalterin und Aufmerksamkeitssüchtige" definiert wurde.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: