Von news.de-Redakteurin - Uhr

Joe Locke privat: Für wen schlägt das Herz von "Heartstopper"-Charlie?

Von der Schule zu Netflix: So lässt sich die Geschichte von Joe Lockes Durchbruch beschreiben. Der Schauspieler hat mit seiner Rolle in der Netflix-Serie "Heartstopper" den Weg nach Hollywood geschafft. So tickt er abseits der Kameras.

Joe Locke als Charlie Spring (rechts) mit Kit Connor als Nick Nelson in der Netflix-Serie "Heartstopper". (Foto) Suche
Joe Locke als Charlie Spring (rechts) mit Kit Connor als Nick Nelson in der Netflix-Serie "Heartstopper". Bild: picture alliance/dpa/Netflix

Als Charlie Spring in der Netflix-Serie "Heartstopper" spielte sich Joe Locke als charmanter Charlie Spring nicht nur in das Herz seines Schwarms Nick Nelson (Kit Connor). Viele Fans lieben ihn für seine Darstellung in der queeren Coming-of-Age-Geschichte, die auf den Grafic Novels von Alice Oseman basiert. Am 3. August startet de zweite Staffel und Charlie sowie Nicks Liebesgeschichte geht weiter. Doch für wen schlägt eigentlich Joes Herz?

Joe Locke feirte mit "Heartstopper" seinen Durchbruch als Schauspieler

Joe Locke wurde am 24. September 2003 in Douglas auf der Isle of Man geboren. Seine ersten Schritte als Schauspieler wagte er am Amateurtheater."Die Schauspielerei war immer meine Leidenschaft", sagte er im Interview mit "GQ". Doch er sah bei Freunden wie hart diese Leben sein könnte. Deshalb wollte er auch an die Universität gehen und Journalismus oder Jura studieren. Doch ein freies Casting im April 2021 für "Heartstopper" sollte seine Pläne ändern. Er überzeugte und ergatterte die Rolle des Charlie. Während dieser Zeit lernte er für seine GCSEs (Anm. d. Redaktion: entspricht der deutschen Mittleren Reife). Nachdem die erste Staffel "Heartstopper" am 22. April 2022 herauskam, war Joe Locke plötzlich ein gefeierter und von Kritikern gelobter Schauspieler.In der Woche nach dem Erscheinen der Show stieg Locke "von 100.000 Instagram-Followern auf drei Millionen in einer Woche", sagte er gegenüber "GQ". "Mir wurde klar: 'Ja, das wird nie wieder normal sein.'" Die Serie landete in den Netflix Top-Ten und wurde bislang Millionenfach angeschaut. 

Joe Locke privat: Sind der Netflix-Star und Kit Connor ein Paar?

Genauso wie Charlie ist auch Joe Locke homosexuell. Er outete sich mit zwölf Jahren. "Ich hatte es gerade meiner Mutter gesagt, und ich war überglücklich", sagte er. "Ich merkte schnell, dass ich bereit war, es meiner Mutter zu sagen, aber ich war nicht bereit, es der Welt zu sagen. Also habe ich es schnell gelöscht und gesagt, dass mein Instagram gehackt worden war", erinnert er sich im Interview mit der "New York Times". Doch seine Freunde haben sein Outing zu diesem Zeitpunkt längst gelesen. Wie es um sein Liebesleben bestellt ist, ist unklar. Auf Instagram zeigt er sich oft mit Freunden. Darüber hinaus verrät er nichts. Viele seiner Fans hoffen aber, dass er mit seinem Co-Star Kit Connor zusammen ist. Beide sind aber nur gute Freunde.

Wie geht es für Joe Locke weiter? Neue Rolle in Marvel-Serie

Obwohl Joe Locke "Heartstopper" für seine Botschaften und die Akzeptanz für die LGBTQIA+-Community schätzt, wünscht er sich auch in andere, auch dunklere Rollen, schlüpfen zu dürfen. Sein Wunsch erfüllt ihm Marvel. In dem "Wanda Vision"-Spinoff "Agatha: Zirkel des Chaos" spielt er mit. Für die Zukunft schmiedete er bereits Pläne. Locke kann sich in einem Broadway Musical sehen, verriet er der "New York Times". Auch Designer haben ihn entdeckt. Ab und zu saß er bereits bei Modenschauen in der ersten Reihe. 

Lesen Sie auch: Darüber schweigt der "Sex Education"-Star

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: