Von news.de-Redakteur - Uhr

Marcel Sabitzer privat: Verliebt in einen Reality-TV-Star! So tickt der neue BVB-Star

Marcel Sabitzer will bei Borussia Dortmund an alte Leistungen in der Bundesliga anknüpfen, denn beim FC Bayern München blieb der österreichische Nationalspieler hinter den Erwartungen zurück. Unterstützung bekommt er von einem deutschen TV-Star.

BVB-Star Marcel Sabitzer ist mit Ex-"Bachelor"-Siegerin Katja Kühne verlobt. (Foto) Suche
BVB-Star Marcel Sabitzer ist mit Ex-"Bachelor"-Siegerin Katja Kühne verlobt. Bild: picture alliance/dpa | Sven Hoppe

Bei Rekordmeister FC Bayern München konnte er sich nicht durchsetzen. Nach einer Leihe zum Premier-League-Klub Manchester United wechselte der österreichische Nationalspieler Marcel Sabitzer im Sommer 2023 zu Bundesliga-Konkurrent Borussia Dortmund.

Marcel Sabitzer hat einen Fußballprofi als Vater

Marcel Sabitzer, geboren am 17. März 1994 im österreichischen Wels, begann seine Fußball-Karriere in seinem Heimatland und spielte in seiner Jugend unter anderem für den Grazer AK und Austria Wien. Das Talent zum Fußballspielen wurde ihm von seinem Vater in die Wiege gelegt. Herfried Sabitzer war selbst Profi in der österreichischen Bundesliga, lief sechsmal für das A-Nationalteam auf. Seinen ersten großen Erfolg feierte Sabitzer Junior mit RB Salzburg, als er in der Saison 2014/15 österreichischer Meister wurde. Anschließend stand Sabitzer bis 2021 bei RB Leipzig unter Vertrag, bevor er zu den Bayern an die Säbener Straße wechselte. Mit den Münchenern wurde er zwar zweimal Deutscher Meister, ihm blieb aber im Süden Deutschlands meistens nur die Rolle als Ersatzspieler. Dabei erklärte er bei seinem Wechsel zu den Bayern noch, dass für ihn damit ein kleiner Traum in Erfüllung ging. "Als Kind bin ich immer im Bayern-Trikot rumgelaufen", sagte er gegenüber dem Verein. Das zeigt er auch mit einem alten Foto auf seinem Instagram-Profil. Für die österreichische Nationalmannschaft stand der 1,78 Meter große Mittelfeldspieler bis Juli 2023 schon 71-mal auf dem Platz, schoss für die ÖFB-Elf dabei 14 Tore.

Marcel Sabitzer privat mit Ex-"Der Bachelor"-Siegerin Katja Kühne verlobt

Privat ist Marcel Sabitzer mit einem deutschen Reality-TV-Star zusammen. Seine Lebensgefährtin ist Katja Kühne, die 2014 die RTL-Kuppelshow "Der Bachelor" gewann. Mittlerweile ist Sabitzer mit dem aus der Ukraine stammenden Model verlobt. Außerdem hat das Paar eine gemeinsame Tochter namens Mary-Lou, die 2019 auf die Welt kam. Sabitzer sagte nach der Geburt im Interview mit dem Magazin "The Red Bulletin": "Durch ein Kind bekommst du andere Perspektiven aufs Leben und auf bestimmte Situationen. Ich bin einfach glücklich, so ein schönes Familienleben führen zu können. Und ich habe gelernt, mit stressigen Momenten besser umzugehen: Du willst deinem Kind Ruhe vermitteln? Das geht nur, wenn du selbst Ruhe ausstrahlst, statt ebenfalls laut zu werden."

Die Geburt von Tochter Mary Lou gab er ebenso wie die Verlobung via Instagram bekannt. Auch danach gewährte Marcel Sabitzer ab und zu in den sozialen Medien Einblicke in das gemeinsame Familienleben. In letzter Zeit sind auf seinem Profil aber hauptsächlich fußballbezogene Posts zu sehen.

Lesen Sie auch: Neu bei Bayern München! So tickt das "Monster" aus Südkorea

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de

Themen: