Erstellt von - Uhr

König Charles III.: Gnadenlos nach der Trennung! Chance auf Versöhnung endgültig vertan

Es ist die Frage aller Fragen, die Royals-Fans weltweit nicht loslässt: Werden sich König Charles III., sein Sohn Prinz Harry und dessen Frau Meghan Markle wieder versöhnen? Royals-Experten glauben, dass es der Monarch nicht eilig hat, das Kriegsbeil zu begraben.

Wird es jemals zur Versöhnung zwischen König Charles III. und seinem Sohn Prinz Harry kommen? (Foto) Suche
Wird es jemals zur Versöhnung zwischen König Charles III. und seinem Sohn Prinz Harry kommen? Bild: picture alliance/dpa/AP | Alastair Grant

Das zerrüttete Verhältnis zwischen König Charles, seinem Sohn Prinz Harry und dessen Ehefrau Meghan Markle sorgt weiterhin für Schlagzeilen. Über drei Jahre ist es inzwischen her, dass der Herzog und die Herzogin von Sussex ihre Trennung verkündet und dem britischen Königspalast den Rücken gekehrt haben. Doch mit dieser Entscheidung hat Prinz Harry unweigerlich auch seine Familie hinter sich gelassen. Was folgte, war eine (wenn auch einseitige) mediale Schlammschlacht.

Prinz Harry und Meghan Markle: Trennung endgültig?

Sei es in ihrer Skandal-trächtigen Netflix-Doku, in Prinz Harrys Memoiren "Spare" oder aber in zahlreichen TV-Interviews: Der abtrünnige Prinz und seine Gattin haben von den Vereinigten Staaten aus immer wieder gegen die britischen Royals geschossen und schwere Vorwürfe erhoben. Seither fragen sich Royals-Fans weltweit, ob sich König Charles III. und der Rest der britischen Königsfamilie jemals wieder mit Prinz Harry und Herzogin Meghan vertragen werden.

König Charles III. schweigt zu Trennung von Prinz Harry und Meghan Markle

Denn während der Herzog und die Herzogin von Sussex in den vergangenen Monaten nicht müde wurden, ihre Sicht der Dinge darzulegen und ihre unfaire Behandlung innerhalb des Palastes anzuprangern, hüllten sich König Charles III. und die anderen Royals wie immer in Schweigen.

Royals-Expertin sieht keine Chance mehr für Herzogin Meghan und Prinz Harry nach Trennung

Royals-Kommentatorin und -Expertin Camilla Tominey ist überzeugt, dass es König Charles III. keineswegs eilig habe, das Kriegsbeil zu begraben. Ganz im Gegenteil! Neue Ereignisse lassen eher den Schluss zu, dass die Trennung endgültig und die Chance auf eine Versöhnung endgültig vertan ist. Gegenüber dem britischen "Express" erklärte die Royals-Expertin: "Das Auftauchen eines Briefes, den Meghan an den König geschrieben hat und in dem sie ihre Besorgnis über unbewusste Voreingenommenheit in der königlichen Familie zum Ausdruck bringt, scheint jede Hoffnung auf eine baldige Versöhnung zunichtegemacht zu haben."

Lesen Sie auch:IHN demütigte der Monarch nach dem Krönungs-Zoff bis aufs Blut

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/rad/news.de

Themen: