Erstellt von - Uhr

Prinzessin Kate ist schuld!: So hat Prinz William seine Ehefrau verändert

Seit zwölf Jahren gehen Prinz William und Prinzessin Kate als Ehepaar durch's Leben - eine Zeit, die den britischen Thronfolger von Grund auf verändert hat. Einen ganz bestimmten Wandel hat König Charles' Ältester nur seiner Kate zu verdanken.

Prinz William hat seiner Frau Prinzessin Kate einiges zu verdanken - zum Beispiel den Abschied von unliebsamen Angewohnheiten. (Foto) Suche
Prinz William hat seiner Frau Prinzessin Kate einiges zu verdanken - zum Beispiel den Abschied von unliebsamen Angewohnheiten. Bild: picture alliance/dpa/Pool AFP/AP | Henry Nicholls

Seit zwölf Jahren ist Prinzessin Kate als Ehefrau an der Seite von Prinz William offizielles Mitglied der britischen Königsfamilie - doch der älteste Sohn von König Charles III. sind beinahe doppelt so lange romantisch verbandelt. Erst ein Jahrzehnt nach dem Kennenlernen an der Universität im schottischen St. Andrews wurde Kate Middleton Prinz Williams Frau. Seitdem hat sich bei dem royalen Traumpaar einiges verändert - vor allem Prinz William hat dank seiner Liebsten eine wahre Rundum-Erneuerung erfahren.

Prinz William krass verändert: Das hat er seiner Kate zu verdanken

Der britische Thronfolger, der am 21. Juni 2023 seinen 41. Geburtstag feierte, wurde von Prinzessin Kate nicht nur zum stolzen Dreifach-Papa gemacht. Prinz William hat sich an der Seite seiner Gattin auch von einer Reihe von unliebsamen Angewohnheiten getrennt, ohne die der Prinz nun ein völlig neuer Mensch zu sein scheint. Das haben zumindest Royals-Beobachter wie Darren Stanton erkannt - dem Körpersprache-Experten sind nämlich einige Veränderungen bei Williams Auftreten aufgefallen, wie aktuell im britischen "Express" zu lesen ist.

Prinzessin Kate schenkte Prinz William neues Selbstbewusstsein

Anfangs habe man bei Prinz William noch nervöse Gesten sehen können, die als eine Art Übersprunghandlung die royale Anspannung bei offiziellen Terminen verdecken sollten. Diese Angewohnheit hatte Prinz William mit seinem Vater Charles gemein, auch Williams jüngerer Bruder Harry neigte zum nervösen Gestikulieren. Hände in den Jackentaschen, mit den Manschettenknöpfen spielen, all diese Kleinigkeiten halfen den Royals-Männern, ihre Aufregung im Zaum zu halten. Prinz William hat diesen Tick inzwischen hinter sich gelassen: Dank seiner stets souverän auftretenden Gattin ist bei dem Thronfolger das Selbstbewusstsein sichtlich gewachsen, inzwischen tritt der künftige König auch wie ein solcher auf, will Darren Stanton beobachtet haben.

Nervöse Ticks sind Vergangenheit: Prinz William und seine Kate legten erstaunliche Entwicklung hin

Und Prinzessin Kate dürfte daran alles andere als unschuldig sein, wie es der Körpersprachen-Experte einschätzt: "Was seine Entwicklung als Persönlichkeit angeht, glaube ich, dass Kate dabei eine große Rolle gespielt hat", so Darren Stanton. "Als sie sich kennenlernten, waren beide nicht sonderlich selbstbewusst, doch sie haben sich im Laufe der Zeit beide weiterentwickelt." Dass Prinz William und seine Kate heute zu den beliebtesten Royals im Hause Windsor zählen, dürfte da niemanden mehr wundern.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: