Von news.de-Redakteurin - Uhr

Prinz William wird 41 Jahre alt: Geburtstag-Überraschung! DIESER Gruß rührt zu Tränen

Bei den Royals gibt's was zu feiern. Nachdem Anfang Mai noch alle Augen auf König Charles und seine Krönung gerichtet waren, steht heute sein erstgeborener Sohn Prinz William im Fokus. Der darf sich über eine besonders süße Geburtstag-Überraschung freuen.

Prinz William wurde an seinem Geburtstag jetzt von besonders süßen Grüßen überrascht. (Foto) Suche
Prinz William wurde an seinem Geburtstag jetzt von besonders süßen Grüßen überrascht. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Henry Nicholls

Der21. Juni 1982 war für Großbritannien ein historischer Tag. König Charles' und Prinzessin Dianas ältester Sohn Prinz William wurde geboren und damit ein Thronfolger der britischen Monarchie. Heute liegt der Moment 41 Jahre zurück. Zu seinem Geburtstag machte ein Familienmitglied Prinz William jetzt eine besonders süße Überraschung.

Süßer Überraschungs-Gruß: Prinz William feiert seinen 41. Geburtstag

Nicht nur Prinz Williams Ehefrau Prinzessin Kate dürfte ihren Gatten heute schon zum Geburtstag gratuliert haben, auch sein Vater hat seinen großen Tag natürlich nicht vergessen. Auf Instagram widmet er seinem Erstgeborenen deshalb einen Post, der die Fans sehr berührt. Auf einem Foto sind er und William gut gelaunt in derWestminster Abbey im Rahmen von Charles' Krönung zu sehen. Beide grinsen sich sichtlich amüsiert an, während der Thronfolger seinem Vater den königlichen Umhang bindet. "Wir wünschen dem Prince of Wales alles Gute zum heutigen Geburtstag", heißt es in der Caption zu dem Bild.

Lesen Sie auch: Sarah Ferguson packt über Harry und Meghan aus

König Charles III. widmet Prinz William einen Geburtstags-Post

Die Aufnahme, die die beiden Royals bei einem intimen Augenblick zeigt, kommt bei den Fans sehr gut an. Neben zahlreichen Gratulation mischen sich viele Kommentare unter den Post, in denen sich Follower an dem Vater-Sohn-Moment erfreuen: "Auf diesem Foto geht es nicht darum, königlich zu sein... Dieses Foto stellt die Liebe zwischen einem Sohn und seinem Vater dar..." und "Was für ein schönes Bild von Vater und Sohn!!", heißt es. "Prinz William. Du bist ein guter Sohn für deinen Vater. Er braucht dich mehr, als du weißt. Er ist mehr denn je auf die Aufmerksamkeit seine Söhne angewiesen", schreibt ein weiterer User. Ein Fan scheint zudem indirekt gegen Charles' zweiten Sohn Prinz Harry zu sticheln, der in den vergangenen Jahren immer wieder öffentlich gegen die Royal Family schoss: "Ich könnte nicht stolzer sein auf den Mann, der Prinz William geworden ist. Er wird eine wunderbare und loyale Unterstützung für seinen Vater, König Charles, sein und ist ein Sohn, dem man vertrauen und auf den man sich verlassen kann."

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: