Erstellt von - Uhr

Prinz George: Große Angst! Diese Royals-Regel brach König Charles für seinen Enkel

Prinz George verzückte viele Royals-Fans bei der Krönung von König Charles III. Im Vorfeld der Zeremonie soll sich der Mini-Royal aber große Sorgen gemacht haben. Was ihm so sehr zusetzte und wieso der Monarch für seinen Enkel eine Regel brach, erfahren Sie hier.

Prinz George wollte bei der Krönung keine Shorts tragen. (Foto) Suche
Prinz George wollte bei der Krönung keine Shorts tragen. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Jacob King

Prinz George hatte bei der Krönung seines Großvaters König Charles III. seinen großen Auftritt. Während seine Geschwister Prinzessin Charlotte und Prinz Louis brav neben ihren Eltern Prinzessin Kate und Prinz William in der Westminster Abbey sitzen mussten, durfte ihr Bruder den Monarchen als Ehrenpage in die Kirche begleiten. Bevor er aber seine Aufgabe wahrnahm, plagte den Mini-Royal eine große Sorge.

König Charles III. knickt ein: Royals-Outfit für Prinz George geändert

Traditionell sollte Prinz George weiße Kniebundhosen tragen, berichtet die "Daily Mail". Die kurzen Hosen wollte Prinz George partout nicht anziehen und bat seinen Opa deshalb darum, etwas anderes anziehen zu dürfen. "Er war auch nicht scharf darauf, Strumpfhosen zu tragen und in der Schule zum Gegenstand von Spott und Hohn zu werden", soll ein Höfling gesagt haben. Der Neunjährige setzte alles daran, bloß nicht in "Strumpfhosen" gesehen zu werden. Deshalb bat er König Charles darum, die Uniform des Ehrenpagen für ihn zu ändern.

Diesen Wunsch erfüllte der Monarch seinem Enkel. Am Krönungstag lief er also mit den anderen Ehrenpagen in schwarzen Hosen, einem scharlachroten Gehrock mit goldenen Verzierungen, einer weißen Satinweste und weißen Handschuhen hinter seinem Opa und trug ein Stück des Umhangs.

Lesen Sie auch:Lippenleserin enthüllt: DESHALB war der Monarch bei der Krönung sauer

Prinz George bewusst von König Charles III. als Ehrenpage bei der Krönung ausgewählt

König Charles III. wählte Prinz George gezielt als Ehrenpagen aus, obwohl die meisten Jungen zwischen zwölf und 15 Jahre alt sein müssen. "Der König ist sehr darauf bedacht, diejenigen, die in der Thronfolge stehen, seine natürlichen Erben, in den Mittelpunkt seiner Krönung zu stellen", zitiert der "Daily Mirror" einen royalen Insider. Er fügte hinzu: "Obwohl er erst neun Jahre alt ist, ist George sehr reif und hat bereits ein tiefes Verständnis für die Rolle seines Großvaters und Vaters sowie für seine zukünftige Rolle." Außerdem hätte Prinz George ein "tiefes Interesse" für die Krönung gezeigt.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/rad/news.de

Themen: