Erstellt von - Uhr

König Charles III.: Lippenleserin enthüllt: DESHALB war der Monarch bei der Krönung sauer

König Charles III. wirkte bei seiner Krönung gefasst. Doch zuvor soll der Monarch ausgerastet sein. In der Kutsche offenbarte er seinen Unmut, wie eine Lippenleserin nun offenbart. Für seinen Ausraster sollen zwei Royals verantwortlich sein.

Laut einer Lippenleserin soll sich König Charles III. über die verspätete Ankunft von Prinzessin Kate und Prinz William geärgert haben. (Foto) Suche
Laut einer Lippenleserin soll sich König Charles III. über die verspätete Ankunft von Prinzessin Kate und Prinz William geärgert haben. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Andrew Milligan

Millionen Royals-Fans blickten am 6. Mai 2023 gebannt nach London, als König Charles III. gekrönt wurde. Zuschauer:innen und Expert:innen ließen sich kein Detail entgehen. Dabei enthüllte nun eine Lippenleserin, dass der Monarch wegen einer Sache ganz schön wütend war.

Krönung von König Charles III. : Monarch wegen verspäteter Ankunft von Prinzessin Kate und Prinz William sauer

Ein Ereignis wie die Krönung von König Charles III. folgt einem minutiös geplanten und vorab einstudiertem Ablauf. Doch es lief nicht alles nach Plan. Denn Prinz William, Prinzessin Kate und ihre Kinder Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis kamen fünf Minuten nach dem Monarchen an der Westmister Abbey an. König Charles III. musste derweil in der goldenen Kutsche warten. Während er neben seiner Frau Königin Camilla wartete, endlich in die Kirche eintreten zu dürfen, soll er sauer geworden sein.

Was er genau sagte, hat eine Lippenleserin gegenüber "Bild" verraten. "Ich mache mir Sorgen wegen der Zeit, ich meine, es ist diesmal länger her und, na ja, ähm, ich meine, sieh mal! Ich weiß", soll der 74-Jährige zu Königin Camilla gesagt haben. Er soll sich aber noch weiter über seinen ältesten Sohn und dessen Frau aufgeregt haben, berichteten britische Medien. "Nie können wir pünktlich sein. Das ist schlecht. Immer ist irgendetwas", soll ein Experte an König Charles' Lippen abgelesen haben.

Lesen Sie auch:Lippenleser offenbart: DIESE 10 Worte offenbaren seine wahren Gefühle

Nach Krönungs-Fauxpas: Prinzessin Kate und Prinz William wirkten "angespannt"

König Charles III. ließ sich seinen angeblichen Frust aber nicht anmerken, als Prinzessin Kate und ihre Familie endlich eintraf und ihn in die Westminster Abbey begleitete. Beide sollen "ziemlich angespannt" gewirkt haben, zitiert "7news" die australische Lippenleserin Louise Mahler.

Dass der Prinz und die Prinzessin von Wales hinter König Charles III. und Königin Camilla gingen, war ungewöhnlich. Eigentlich hätten sie vor ihm gehen müssen und das bereits einige Minuten früher. "Es machte überhaupt keinen Sinn", wunderte sich Mahler. Vielleicht hatte es auch damit zu tun, dass sie Prinz Harry nicht begegnen wollten. "Als sie hinter Charles auftauchten... im Nachhinein dachte ich, dass das seltsam war. Aber es war ein wichtiger Weg, um Harry aus dem Weg zu gehen, es war ein Weg, sich nicht mit Harry auseinandersetzen zu müssen."

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: