Erstellt von - Uhr

König Charles' Krönung: Royals wutentbrannt! Charles lädt sie der Reihe nach aus

Steht König Charles bei seiner Krönung am Samstag ohne Gäste in der Westminster Abbey? Den Anschein erweckt es zumindest. Der Monarch lädt vor der großen Zeremonie zahlreiche Royal-Family-Mitglieder aus - Freunde macht er sich damit nicht.

König Charles III. soll vor seiner Krönung zahlreiche Royal-Family-Mitglieder ausgeladen und damit gegen sich aufgebracht haben. (Foto) Suche
König Charles III. soll vor seiner Krönung zahlreiche Royal-Family-Mitglieder ausgeladen und damit gegen sich aufgebracht haben. Bild: picture alliance/dpa/Pool AP | Matthias Schrader

König Charles III. scheint nicht nur zukünftig die Monarchie verkleinern zu wollen, sondern schon jetzt bei der Planung seiner Krönung am 06.05.2023 in der Westminster Abbey in London auszusortieren. Er will nämlich längst nicht alle Mitglieder der Royal Family bei seinem großen Tag dabei haben. Damit tritt er jedoch dem ein oder anderen Royal mächtig auf den Schlips.

Bei König Charles' Krönung nicht erwünscht! Royals wutentbrannt über Ausladung

Wie "Daily Mail" berichtet, wurden die Nachkommen von Edward, dem zweiten Herzog von Kent, einem Cousin der verstorbenen Queen Elizabeth II., ausgeladen. Lady Amelia Windsor, die laut der Zeitung "Tatler" das schönste Mitglied der königlichen Familie sei undLord Nicholas Windsor, der sogar der Patensohn des Königs ist, werden bei der Krönung demnach nicht anwesend sein.

Wie eine Quelle der Zeitung verraten habe, soll den Royals die Ausladung sauer aufstoßen: "Sie können nicht verstehen, warum sie nicht eingeladen wurden, wo sie doch zu jedem anderen Staatsakt eingeladen waren. Sie haben nie etwas falsch gemacht und waren die Seelen der Diskretion, aber sie wurden ausgeschlossen", zieht der Insider wohl einen Vergleich zu Charles' Sohn Prinz Harry, der im Gegensatz dazu in den vergangenen Jahren immer wieder mit Skandal-Enthüllungen für Trubel sorgte.

Auch bei Prinz Harry war zunächst unklar, ob er an Charles' Krönung teilnehmen wird. Während seine Ehefrau Meghan Markle tatsächlich in den USA bleibt, wird der Herzog von Sussex seinen Vater jedoch in England einen Besuch abstatten. Insider vermuten jedoch, dass dahinter fiese Absichten stecken. Zudem sorgte ein Sitzplatz-Drama um den Skandal-Royal für Wirbel. Hier erfahren Sie mehr dazu.

König Charles III. lädt Royal-Family-Mitglieder aus

Während einige Royal-Family-Mitglieder erzürnt darüber sind, bei König Charles' Krönung nicht erwünscht zu sein, sehen andere es entspannt. Zenouska Mowatt, Enkelin von Queen Elizabeths Cousine Prinzessin Alexandra, ist ebenfalls ausgeladen. Dabei stand sie 2019 noch mit Meghan Markle und den restlichen Royals auf dem Balkon des Buckingham-Palasts beim Trooping the Colour. Zudem soll sie ein enges Verhältnis zur Queen gepflegt und sie noch sechs Wochen vor ihrem Tod besucht haben. Auch heute spricht sie noch in hohen Tönen von ihr: "Sie war eine sehr freundliche Person. Jedes Mal, wenn man mit ihr sprach, fühlte man sich wie eine von Millionen." Dass Zenouska Charles und Camillas Krönung von zu Hause aus verfolgen muss, stört sie dennoch nicht: "Ich werde nicht zur Krönung gehen, aber ich freue mich sehr darauf, sie [im Fernsehen] zu sehen. Es wird fantastisch werden und alle sind so aufgeregt", so die 32-Jährige, die weiter erklärt: "Ich werde sowieso bei meiner Familie sein. In meiner Straße wird ein Straßenfest gefeiert. Die meisten der 24 nicht königlichen Herzöge Großbritanniens wurden ebenfalls nicht zur Krönung eingeladen, ebenso wie die niederen Ränge des Adels."

Lesen Sie auch: Eiskalt ignoriert! König Charles III. will Queen-Patenkind nicht bei seiner Krönung

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/gom/news.de

Themen: