Erstellt von - Uhr

König Charles III.: Trennungs-Schock vor Krönung: Rauswurf-Drama entsetzt Royals-Fans!

Nur wenige Tage vor der Krönung von König Charles III. sorgt ein plötzlicher Trennungs-Schock für Schlagzeilen. Demnach soll Charles die frühere Queen-Stylistin Angela Kelly aus ihrem Anwesen in Windsor geschmissen haben.

König Charles III. soll Queen-Freundin Angela Kelly aus ihrem Haus geschmissen haben. (Foto) Suche
König Charles III. soll Queen-Freundin Angela Kelly aus ihrem Haus geschmissen haben. Bild: picture alliance/dpa | Marcus Brandt

Nur wenige Tage vor der Krönungszeremonie liegen am britischen Palast offenbar die Nerven blank. Und das liegt nicht nur an der mit Spannung erwarteten Rückkehr von Prinz Harry. Nein, auch König Charles III. selbst sorgt derzeit für negative Schlagzeilen.

Trennung-Schock bei König Charles III.: Er soll Queen-Freundin Angela Kelly rausgeworfen haben

Wie aktuell beim britischen "Mirror" zu lesen ist, hat ein plötzlicher Trennungs-Schock den Palast erschüttert. Es heißt, Charles habe die frühere rechte Hand der Queen, Angela Kelly, aus ihrem Haus in Windsor geschmissen. Angela Kelly selbst hatte die traurige Nachricht vor wenigen Tagen auf ihrem Instagram-Account bekannt gegeben. In dem Post hatte Kelly, die die persönliche Stylistin der ehemaligen Monarchin war und viele ihrer denkwürdigen und farbenfrohen Outfits entworfen hat, erklärt, dass sie ihr Anwesen auf dem Landsitz Windsor verlassen werde.

Queen-Stylistin Angela Kelly verlässt Anwesen in Windsor

Ihr Arbeitstelefon sei bereits abgestellt, erklärte sie weiter. Dem "Mirror" zufolge wolle Kelly in den Norden ziehen, um näher bei ihrer Familie zu sein. Ob Angela ihr Anwesen in Windsor freiwillig verlässt oder womöglich rausgeworfen wird, geht aus dem Post nicht hervor. Bekannt ist jedoch, dass Charles kein großer Fan von Kelly ist. Seit dem Tod der Königin blickte Kelly, die jahrelang für die Queen tätig war, einer ungewissen Zukunft entgegen. Ihr jüngster Post jedoch lässt vermuten, dass ihre Zeit am britischen Königshaus ein für alle Mal vorbei ist.

Auf ihrem öffentlichen Social-Media-Account postete Angela, die während der Covid-Pandemie mit der verstorbenen Königin und Prinz Philip auf Schloss Windsor verkehrte, ein Bild, das ihren Garten zu zeigen scheint. Zu dem Schnappschuss schreibt sie: "Ich bereite mich darauf vor, mich zu verabschieden. Ich ziehe endlich in mein neues Zuhause, das ich endlich My Home" nennen kann.

Angela Kelly arbeitete fast 30 Jahre für die Queen

Angela, die Tochter eines Hafenarbeiters aus Liverpool, arbeitete fast 30 Jahre lang für die verstorbene Königin und wurde zu einer ihrer engsten Vertrauten. Die beiden Frauen plauderten über alles Mögliche, tranken Tee, tauschten Witze und Anekdoten über ihre Enkelkinder aus, schreibt der "Mirror". In einem seltenen Interview mit dem "Telegraph" im Jahr 2007 sagte sie: "Wir sind zwei typische Frauen. Wir diskutieren über Kleidung, Make-up, Schmuck."

König Charles III. angeblich kein Fan von Angela Kelly

Weniger harmonisch sei hingegen Angelas Beziehung zu Charles. Es wird vermutet, dass der König Bedenken wegen Angelas Büchern hatte, die sie mit dem Segen der Königin veröffentlicht hat. Obwohl sich die Bücher hauptsächlich mit der königlichen Garderobe befassen, soll Charles misstrauisch gegenüber Kelly sein. Der Grund: Die ehemalige Queen-Angestellte plant offenbar ein weiteres Buch. Unter allen Umständen wolle Charles verhindern, dass seine Mutter nach ihrem Tod ins falsche Licht gerückt wird. Eine Quelle sagte dazu im Gespräch mit der "Daily Mail": "Es ging ihm nur darum, die Würde der Königin und der Krone zu schützen. Daran hat sich durch den Tod seiner Mutter nichts geändert. Wenn überhaupt, dann ist er noch entschlossener, ihren Ruf und ihr Erbe zu verteidigen." Hat Charles die ehemalige rechte Hand der Queen etwas deswegen aus ihrer Wohnung geschmissen?

König Charles eiskalt! Queen-Mitarbeiterin muss gehen

Freunde von Kelly sind der Meinung, dass sie nach so vielen Jahren treuen und aufopferungsvollen Dienstes schlecht behandelt wird und ein weiteres Opfer des "Immobilienkarussells" des Königs geworden ist, schreibt die britische Zeitung "Daily Mail". "Man hat ihr gesagt, dass sie bald ausziehen muss.", zitiert das Blatt eine Quelle. "Aber der König hat deutlich gemacht, dass die Menschen unter der neuen Herrschaft Abstriche machen müssen. Der König ist eindeutig nicht daran interessiert, denjenigen, die nicht mehr für die Monarchie arbeiten, eine Wohnung zur Verfügung zu stellen."

Fans außer sich nach Rauswurf-Schock

Zahlreiche Follower reagierten geschockt auf Kellys angeblichen Rauswurf: "Ich sende Ihnen die allerbesten Wünsche zu Ihrem Umzug. Ich habe darüber in der Mail gelesen. Wie schrecklich, aber das ist nicht verwunderlich, wenn man bedenkt, wie sich bestimmte Personen im Laufe der Jahre verhalten haben. Alles Gute für Sie, Angela.", erklärt ein Fan. "Du hast tolle Arbeit für die Königin geleistet. Ich verstehe nicht, warum der König das tut! Ich bin enttäuscht von ihm", schreibt ein anderer. "Das ist eine absolute Schande. Du hast so viel für unsere verstorbene Königin getan. Ich hoffe, du findest Glück in diesem neuen Lebensabschnitt.", schiebt ein anderer hinterher.

Bericht: König Charles schenkt Angela Kelly ein neues Zuhause

König Charles selbst hat sich bislang nicht öffentlich zur angeblichen Trennung geäußert. Wie die "Daily Mail" jedoch erfahren haben will, soll Angela Kellys neues Zuhause angeblich ein Geschenk von Charles gewesen sein. Damit wolle er dem Wunsch seiner verstorbenen Mutter nachkommen, heißt es. Demnach habe die Königin ihrer Stylistin ein lebenslanges Wohnrecht versprochen.

Schon gelesen? Royals unter Schock! Harry enthüllt Millionen-Geheimnis von Prinz William

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: