Erstellt von - Uhr

König Charles III.: Ärzte warnen vor Zusammenbruch! Sorge um Monarchen vor Krönung wächst

Hat sich König Charles III. vor der pompösen Krönungszeremonie etwa übernommen? Seine Ärzte warnen den Monarchen vor Überlastung. Wie steht es um die Gesundheit des 74-Jährigen?

Ärzte sorgen sich um die Gesundheit von König Charles III. (Foto) Suche
Ärzte sorgen sich um die Gesundheit von König Charles III. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Yui Mok

Bereits kurz nach dem Tod von Queen Elizabeth II. liefen die Vorbereitungen für die Krönung von König Charles III. an. Familiäre Probleme, Stress und Trauer scheinen auf die Gesundheit des Monarchen zu schlagen. Ärzte warnen den 74-Jährigen vor Überlastung. Wie steht es um die Gesundheit von König Charles?

Sorge um König Charles III.: Ärzte verordnen dem Monarchen viel Ruhe

"Zum ersten Mal in seinem Leben beginnt Charles, sein Alter wirklich zu spüren", sagte eine Quelle gegenüber "New Idea". "Seine Mutter hat immer darauf bestanden, dass es von größter Wichtigkeit ist, auf seine Ärzte zu hören und sich auszuruhen, wann immer er kann." Bei den Palastmitarbeitern wächst nun die Sorge, dass sich König Charles III. mehr vorgenommen habe, als er gesundheitlich verkraften könne.

Dazu komme der Zoff mit Prinz Harry sowie die negativen Schlagzeilen über Prinz Andrew und die öffentliche Debatte über die pompöse Krönungszeremonie angesichts der Wirtschaftskrise in Großbritannien. "Bei all dem, was vor sich geht, vergisst man leicht, dass er immer noch um seine Mutter trauert. Während die Welt sich größtenteils weiterentwickelt hat, ist es für Charles noch nicht einmal ein Jahr her, dass sie gestorben ist", sagte der Insider weiter."Und die Königin war nicht nur eine Mutter, sie war seine Mentorin, seine Vertraute, die Lösung für all seine Probleme."

König Charles III. werde nun von seinen Ärzten und seiner Frau Camilla genaustens überwacht, heißt es. "Er hat die strikte Anweisung, sich so oft wie möglich auszuruhen, und mit Camillas Unterstützung geht sein Ärzteteam keine Risiken ein", so die Quelle weiter. Er solle sich zurücknehmen, ausreichend bewegt, sich ein paar Tage frei nimmt und mehr schläft. Ob er sich diese Ratschläge jedoch kurz vor der Krönung zu Herzen nimmt, bleibt abzuwarten.

Lesen Sie auch: Name als böses Omen! Internet-Prophet sagt Todesdatum des neuen Monarchen voraus

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: