Erstellt von - Uhr

Chris Smith ist tot: Football-Fans unter Schock! NFL-Star mit nur 31 Jahren gestorben

Wenn Chris Smith als Defensive Lineman bei den Cleveland Browns in der NFL für Furore sorgte, schlugen die Herzen von Football-Fans höher. Nun ist der Profispieler aus ungeklärter Ursache mit nur 31 Jahren gestorben.

Die NFL trägt Trauer: Der American-Football-Profi Chris Smith ist mit nur 31 Jahren gestorben (Symbolfoto). (Foto) Suche
Die NFL trägt Trauer: Der American-Football-Profi Chris Smith ist mit nur 31 Jahren gestorben (Symbolfoto). Bild: Adobe Stock / Lucija

Auf den Football-Feld machte Chris Smith so schnell niemand was vor: Der Defensive Lineman spielte im Laufe seiner NFL-Karriere für Teams wie die Cleveland Browns, die Cincinnati Bengals, die Las Vegas Raiders oder die Baltimore Ravens, bevor er in die Football-Liga XFL wechselte. Nun ist die sportliche Karriere des vielversprechenden Defensivspielers jäh beendet: Chris Smith ist am 17. April 2023 gestorben, der Football-Star wurde nur 31 Jahre alt.

Chris Smith ist tot: American-Football-Star mit nur 31 Jahren gestorben

Sowohl Drew Rosenhaus, Chris Smith' früherer Agent, als auch seine einstige Schule, die West Rowan High School in Salisbury im US-Bundesstaat North Carolina, für die Smith Football spielte, äußerten sich zum Tod des NFL-Stars. "Ruhe in Frieden, Chris. Mein Beileid seiner Familie, seinen Freunden und allen, die ihm nahestanden. Wir werden sich vermissen." Zur Todesursache des Sportlers wurden keine Einzelheiten genannt.

Trauer um Chris Smith: NFL-Profi von früheren Vereinen geehrt

Smiths früherer Verein, die Cleveland Browns, widmeten dem plötzlich verstorbenen Football-Star ehrende Worte des Andenkens. "Wir sind tief betrübt vom Tod des früheren Browns-Verteidigers Chris Smith", schrieb der Verein bei Twitter. "Chris war einer der nettesten Menschen, Mitspieler und Freunde, die wir je bei uns hatten. Unsere Gedanken und Gebete sind in dieser schweren Zeit bei seiner Familie."

Ähnlich bestürzte Nachrufe fanden sich auch auf den Social-Media-Profilen der Jacksonville Jaguars und der Los Angeles Raiders. Auch die Seattle Sea Dragons, Chris Smith' letztes Team in der XFL, betrauerte den Tod des Profispielers in einer Mitteilung. 

Chris Smith erlebte heftigen Schicksalsschlag: Verlobte wurde auf Autobahn totgerast

In seinem jungen Leben musste Chris Smith selbst fürchterliche Schicksalsschläge verarbeiten. Im Jahr 2019 starb seine Verlobte Petara Cordero bei einem Unfall. Die damals 26-Jährige wurde überfahren, nachdem Chris Smith' Lamborghini eine Panne auf der Autobahn hatte. Nach dem Tod von Chris Smith müssen seine drei Kinder, darunter die jüngste, im August 2019 geborene Tochter Haven, nun ohne ihren geliebten Vater aufwachsen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: