Erstellt von - Uhr

Jack Jeffery ist tot: Rugby-Spieler (27) nach Amateurspiel gestorben

Schockierende Nachrichten aus England: Der talentierte Rugby-Spieler Jack Jeffery ist tot. Der Sportler hatte sich bei einem Amateurspiel in Warwickshire verletzt und wurde ins Krankenhaus gebracht. Wenig später war er tot. Jeffery wurde nur 27 Jahre alt.

Jack Jeffery starb nach einem Amateurspiel. (Foto) Suche
Jack Jeffery starb nach einem Amateurspiel. Bild: AdobeStock/ Laurent (Symbolbild)

Ein Amateur-Rugbyspiel in Warwickshire in England endete tödlich. Der 27 Jahre alte Jack Jeffery verletzte sich während des Matches und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Doch die Ärzte im Universitätskrankenhaus von Coventry konnten den 27-Jährigen nicht retten. Er starb wenig später an den Folgen eines Milzrisses. Über die Tragödie berichtet aktuell unter anderem die britische "Daily Mail".

Jack Jeffery ist tot - Rugby-Spieler (27) nach Amateurspiel gestorben

Der tragische Unfall ereignete sich am Samstag beim Spiel des Evesham Rugby Clubs gegen denBerkswell and Balsall Rugby Football Club. Die Rugby Football Union zeigte sich erschüttert und sprach der Familie des 27-Jährigen ihr Beileid aus. "Unser tiefes Mitgefühl gilt der Familie und den Freunden von Jack Jeffery, der gestern auf tragische Weise ums Leben kam. Die Gedanken aller Rugbyspieler sind beim Evesham RFC, seinen Spielern, Mitgliedern und der gesamten Rugbygemeinschaft."

Rugby-Fans unter Schock: Jack Jeffery bei Amateurspiel tödlich verletzt

Auch andere Rugby-Stars und Vereine meldeten sich in den sozialen Netzwerken bereits bestürzt zu Wort.Elliott Stooke, Spieler bei den London Wasps, schrieb auf Twitter: "Die Gedanken sind heute Morgen bei der Familie von Jack Jeffery und allen beim Evesham RFC. Ein alter Schulkollege und Mannschaftskamerad von mir. RIP."

Freddie Burns, Flügelspieler der Leicester Tigers, erklärte: "Wir sind sehr traurig über den Tod von Jack Jeffery. Ein junger Rugbyspieler, der leider sein Leben verloren hat, während er den Sport spielte, den wir alle lieben. Meine Gedanken sind bei seiner Familie, seinen Freunden und allen beim Evesham RFC - RIP."

Trauer um Rugby-Spieler Jack Jeffery - Vater nimmt Abschied von seinem Sohn

Auch der Vater von Jack Jeffery meldete sich nach dem viel zu frühen Tod seines Sohnes zu Wort. Er erklärte, dass sein Sohn bei dem gestorben sei, was er geliebt habe, dem Rugbyspielen. Er bezeichnete ihn als gutherzigsten, großzügigsten und wunderbarsten Sohn, der das Leben aller bereichert hat, die das Glück hatten, ihn zu kennen und zu treffen. Auch Jefferys Verein, der Evesham Rugby Club, trauert um seinen verstorbenen Spieler. "Mit unermesslicher Traurigkeit müssen wir den tragischen Verlust unseres geliebten Jack Jeffery vermelden", hieß es unter anderem im Statement auf der Webseite des Vereins.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: