Erstellt von - Uhr

Marina Morel ist tot: Mit nur 30 Jahren! Star-Jockey nach Horror-Unfall gestorben

Ihre Liebe zu Pferden brachte sie zum Jockey-Sport - und sollte Marina Morels Leben viel zu früh beenden. Die gebürtige Französin kam mit nur 30 Jahren ums Leben, nachdem sie sich bei einem schrecklichen Unfall tödliche Verletzungen zuzog.

Ein tragischer Reitunfall hat die aufstrebende Jockey-Hoffnung Marina Morel mit nur 30 Jahren aus dem Leben gerissen (Symbolbild). (Foto) Suche
Ein tragischer Reitunfall hat die aufstrebende Jockey-Hoffnung Marina Morel mit nur 30 Jahren aus dem Leben gerissen (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / Ai

Ihre Liebe zu Tieren im Allgemeinen und Pferden im Speziellen ebnete Marina Morel einen neuen Karriereweg: Die Französin, die zuletzt in Australien lebte, war auf dem besten Weg, als Jockey durchzustarten. Doch sportliche Erfolge werden der jungen Frau verwehrt bleiben: Marina Morel ist im Alter von nur 30 Jahren gestorben.

Marina Morel ist tot: Pferdesport-Star nach Trainingsunfall mit 30 Jahren gestorben

Den plötzlichen Tod von Marina Morel vermeldete der Jockey-Verband von New South Wales in Australien via Twitter. "Mit großer Trauer teilen wir mit, dass Marina Morel während ihrer Jockey-Ausbildung nach einem tragischen Unfall am Dienstag, dem 8. Februar 2022, gestorben ist. Möge sie in Frieden ruhen. Unsere Liebe und Gedanken sind bei ihren Eltern und ihren Liebsten." Am 15. Februar soll der Verstorbenen bei einem Trauergottesdienst gedacht werden. Die Trauerfeier soll in der katholischen Kirche "Mary of the Presentation" in Mudgee stattfinden.

Marina Morel war am 8. Februar während des Trainings vom Pferd gestürzt und hatte sich dabei schwere Verletzungen zugezogen. Zwar wurde die Reitsportlerin sofort per Rettungshubschrauber ins Westmead-Krankenhaus gebracht, doch die Ärzte konnten nichts mehr für die junge Frau tun. Nachdem ihre Mutter von Frankreich nach Australien gereist war, um ihrer schwerverletzten Tochter beizustehen, entschied die Familie sich am frühen Samstagmorgen (12.02.2022), die lebenserhaltenden Geräte abzustellen. Marina Morel starb wenig später.

Letzter Post bei Facebook: Nach diesen Zeilen verunglückte Marina Morel tödlich

Nur wenige Stunden, bevor Marina Morel im Jockey-Training in Gulgong tödlich verunglückte, hatte die Pferdenärrin noch einen lebensfrohen Facebook-Post abgesetzt, in dem sie ihrem Hund zum Geburtstag gratulierte. Zu diesem Zeitpunkt konnte niemand ahnen, dass Marina Morel kurz später tot sein würde.

Marina Morel träumte von einer Karriere als Jockey - jetzt ist die Reitsportlerin tot

Die letzten acht Jahre ihres Lebens hatte die Französin in ihrer Wahlheimat Australien verbracht und sogar die australische Staatsbürgerschaft angenommen. Als Mitarbeiterin der renommierten Pferde-Trainer Gayna Williams und Luke Thomas hatte Marina Morel die besten Aussichten, selbst als Jockey durchzustarten.

Trauer um Marina Morel: Reitsport-Welt nimmt Abschied von toter Jockey-Hoffnung

Nach dem tragischen Tod von Marina Morel verabschiedeten sich Freunde und Wegbegleiter von dem Reitsport-Talent. Jockey-Kollege Robbie Dolan widmete der Verstorbenen rührende Worte des Abschieds. "Man vergisst so schnell, wie gefährlich dieser Sport ist. Solch traurige Nachrichten, Ruhe in Frieden Marina Morel. Meine Gedanken sind bei ihrer Familie und ihren Freunden."

Auch für Dean Larsson, der Marina Morel die Feinheiten des Jockey-Sports beibrachte, sitzt der Schock nach dem Tod seiner Schülerin tief in den Knochen: "Entsetzliche, traurige Neuigkeiten! Mein Beileid ihren Freunden und ihrer Familie."

Schon gelesen? "Hackt mein Bein ab!" Jockey bettelt nach Unfall um Amputation

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: