Erstellt von - Uhr

Carter Payne ist tot: Fußball-Star (20) stirbt bei Elektroroller-Unfall

Eine schreckliche Tragödie erschüttert derzeit die Amateurfußballliga in den Vereinigten Staaten und Kanada. Carter Payne ist im Alter von 20 Jahren ums Leben gekommen, nachdem er mit seinem Elektroroller verunglückt war. Der Fahrer, der den Unfall verursacht haben soll, flüchtete vom Unfallort.

Fußball-Star Carter Payne wurde nur 20 Jahre alt. (Symbolbild) (Foto) Suche
Fußball-Star Carter Payne wurde nur 20 Jahre alt. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock/ BillionPhotos.com

Die Sportwelt trauert um Carter Payne. Der USL-Star und ehemalige Nachwuchsspieler der Barça Residency Academy ist tot. Wie mehrere britische Medien übereinstimmend berichten, kam der Fußballprofi bei einem tragischen Unfall ums Leben. Er wurde nur 20 Jahre alt.

Carter Payne ist tot: Fußball-Star stirbt bei Roller-Unfall in Statesboro

Laut britischem "Daily Star" ereignete sich der tödliche Unfall am 9. Juli in Statesboro, Georgia. Dem Bericht nach sei Payne mit seinem Elektroroller unterwegs gewesen, als er plötzlich von einem Auto angefahren wurde. Der Unfallfahrer ließ den jungen Sport-Star einfach zum Sterben zurück. Wie sein derzeitiger Verein South Georgia Tormenta FC 2 bestätigte, erlag der ehemalige Barcelona-Nachwuchskicker wenig später im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen.

Unfallfahrer begeht Fahrerflucht! Verein Tormenta FC trauert um Verteidiger Carter Payne

Payne spielte an der Barcelona Residency Academy in Casa Grande, Arizona, an der Seite von internationalen Stars wie Matthew Hoppe und Julian Araujo, berichtet der "Daily Star". Nachdem er die Akademie verlassen hatte, spielte er für die University of Michigan, bevor er sich dem Tormenta FC anschloss, wo er in dieser Saison zum Kader der USL League Two gehörte. Die USL League Two ist eine Amateurfußballliga in den Vereinigten Staaten und Kanada.

Paynes Verein Tormenta FC schrieb nach dessen Tod auf Twitter: "South Georgia Tormenta FC ist zutiefst betrübt über den tragischen Verlust des Tormenta FC 2-Verteidigers David Carter Payne." Weiter heißt es in dem Statement: "Carter ist heute, am 9. Juli, verstorben. Payne war Mitglied des Tormenta FC 2′s 2022 USL League Two Teams und war ein großartiger Sportler, Mannschaftskamerad und Freund, der von allen Beteiligten im Verein schmerzlich vermisst werden wird."

Die Untersuchungen in dem Fall dauern an, heißt es. Nähere Informationen zum flüchtigen Unfallfahrer wurden bislang nicht bekannt.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/rad/news.de

Themen: