Erstellt von - Uhr

Lenny Von Dohlen ist tot: Nach langer Krankheit! "Twin Peaks"-Star mit nur 63 Jahren gestorben

Traurige Nachrichten für die Fans der Serie "Twin Peaks": Lenny Von Dohlen ist tot. Der Schauspieler starb nach langer Krankheit in seinem Haus in Los Angeles. Der Film- und Fernsehstar wurde nur 63 Jahre alt. Im Netz nahmen die Fans Abschied.

Lenny Von Dohlen ist mit nur 63 Jahren gestorben. (Foto) Suche
Lenny Von Dohlen ist mit nur 63 Jahren gestorben. Bild: AdobeStock/ izzzy71 (Symbolbild)

Traurige Nachrichten aus Los Angeles: Der beliebte "Twin Peaks"-Star Lenny Von Dohlen ist tot. Der Schauspieler ist im Alter von nur 63 Jahren nach langer Krankheit in seinem Haus gestorben. Seine Schwester Catherine Von Dolen machten die Nachricht vom Tod des TV-Stars auf Facebook publik und nahm mit rührenden Worten Abschied.

Lenny Von Dohlen ist tot - "Twin Peaks"-Star mit 63 Jahren gestorben

"Die Welt hat am 5. Juli einen großartigen Menschen verloren. Bruder Len war leidenschaftlich für alles und jeden. Er führte immer etwas an, sei es ein fesselndes Gespräch, ein künstlerisches Werk oder eine Reise zu neuen Orten. Er liebte ein gutes Lachen. Er geht weiter auf seiner spirituellen Reise. In seinem Gedenken leben wir das Leben in vollen Zügen", ist in ihrem Beitrag zu lesen.

Lenny Von Dohlen bekannt durch "Twin Peaks", "Umsonst ist nur der Tod" und "Wieder allein zu Haus"

Rund 40 Jahre stand Lenny Von Dohlen vor der Kamera. Seinen großen Durchbruch als Schauspieler hatte Lenny Von Dohlen in den 80er Jahren mit der Komödie "Electric Dreams", in der er den schüchternen Miles Harding spielt, der mit seinem Computer um die hübsche Nachbarin Madeline Robistat konkurriert. Zu seinen weiteren Filmen zählen unter anderem "Wieder allein zu Haus" (der Fortsetzung von "Kevin – Allein zu Haus" und "Kevin – Allein in New York"), "Draculas Witwe" und "Umsonst ist nur der Tod". 1990 wurde Lenny Von Dohlen zudem von David Lynch für die Rolle des an Agoraphobie leidenden Gärtners Harold Smith in der Mysteryserie "Twin Peaks" besetzt.

Fans nehmen auf Twitter Abschied von "Twin Peaks"-Star Lenny Von Dohlen

Auch auf Twitter verbreitete sich die Nachricht von Lenny Von Dohlens Tod wie ein Lauffeuer. Etliche Fans zollten dem "Twin Peaks"-Star Tribut. "Lenny Von Dohlen ist von uns gegangen. Wir verlieren einen wunderbaren Künstler. Für immer in unserer Erinnerung. Für immer in unseren Herzen. Ruhe in Frieden", "Lenny Von Dohlen. Möge sein Andenken ein Segen sein. Wenn Sie ihn noch nicht gesehen haben, sehen Sie sich seinen wunderschönen Film "Electric Dreams" an" und "Ich bin fassungslos über den Verlust von Lenny Von Dohlen. Ein talentierter Schauspieler und sehr freundlicher Mensch. Zu früh von uns gegangen, wir werden ihn vermissen", ist unter anderem in den Tweets zu lesen.

Lenny Von Dohlen hinterlässt seine Mutter, drei Geschwister und seine im Jahr 2000 geborene Tochter Hazel.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: