Erstellt von - Uhr

Vernon Winfrey ist tot: Krebs-Drama! Oprah Winfrey trauert um verstorbenen Vater (✝88)

Oprah Winfreys Vater, Vernon Winfrey hat den Kampf gegen den Krebs verloren. Er starb im Alter von 88 Jahren. Die TV-Legende nimmt bei Instagram mit einer emotionalen Geste Abschied.

Oprah Winfrey trauert um ihren verstorbenen Vater Vernon Winfrey. (Foto) Suche
Oprah Winfrey trauert um ihren verstorbenen Vater Vernon Winfrey. Bild: picture alliance/dpa/Invision/AP | Evan Agostini

Die US-amerikanische TV-Legende Oprah Winfrey trauert. Ihr geliebter Vater Vernon Winfrey ist Freitagnacht (8. Juli 2022) im Alter von 88 Jahren in East Nashville gestorben, wie zunächst ein Angestellter von Winfreys Vater mitteilte. Zuvor hatte der Stadtrat die Nachricht verkündet, schrieb "TMZ". Oprah Winfrey bestätigte am Samstag, den 9. Juli, den Tod ihres Papas auf ihrem Instagram-Account.

Vernon Winfrey ist tot: Oprah Winfrey trauert um ihren verstorbenen Vater

Die Nachricht vom Tod ihres Vaters Vernon teilte Oprah Winfrey zusammen mit einem Video. Darin ehrt ihr Freund, der GospelsängerWintley Phipps, ihren Vater mit einem Lied. Während Vernon auf einem Stuhl sitzt singt Phipps neben ihm. In der Bildunterschrift schrieb die 68-Jährige über seine letzte Zeit: "Er spürte die Liebe und genoss sie, bis er nicht mehr sprechen konnte. Gestern hatte ich die heilige Ehre, im Kreise der Familie an seinem Bett mitzuerleben, wie der Mann, der für mein Leben verantwortlich war, seinen letzten Atemzug tat. Wir konnten spüren, wie der Frieden in den Raum einzog, als er von uns ging." Dieser Friede würde noch immer in ihnen wohnen", schrieb sie am Ende und bedankte sich für die Gebete ihrer Follower und Followerinnen.

Reese Witherspoon rührt Oprah Winfreys Abschiedsgeste für Vernon Winfrey

Viele Fans und Prominente finden es toll, wie Oprah Winfrey ihrem Vater einen so schönen Moment bescherte. "Eine wunderbare Hommage an deinen Vater. Ich sende dir all meine Liebe", schreibt Reese Witherspoon. "Es ist wirklich ein Geschenk, am Ende da zu sein. Liebe hat kein Ende, nur einen Anfang. RIP", findet eine Userin.

Oprah Winfrey veranstaltete Fest für ihren Vater

Vernon Winfrey lebte von 1933 bis zum 8. Juli 2022. Er engagierte sich für seine Mitmenschen. Am 4. Juli, wo die US-Amerikaner:innen jedes Jahr den Unabhängigkeitstag zelebrieren, veranstaltete Oprah Winfrey für ihren Vater den"Vernon Winfrey Appreciation Day". An diesem Tag ehrte die Gemeinde Vernon Winfrey für seine Arbeit im Stadtrat. Auf dem sozialen Netzwerk Instagram ließ sie ihre Fans daran teilhaben, wie sie das Grillfest vorbereitete. "Ich schenke meinem Vater seine 'Blumen', solange er noch gut genug ist, um sie zu riechen", sagte die Moderatorin.

Lesen Sie auch:Sie wollte wieder gesund werden! Trauer um ARD-Moderatorin (47)

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: