Erstellt von - Uhr

Prinz Harry: "Schockiert über sein Verhalten!" Damit entsetzte er die Royal kurz vorm Tod der Queen

Der Tod von Queen Elizabeth II. versetzte die Welt in Schockstarre: Während die engsten Vertrauten am Sterbebett der Monarchin weilten, traf Prinz Harry erst Stunden später in Schottland ein. Nun enthüllt ein Buch die Hintergründe.

Hätte Prinz Harry mehrere Stunden früher am Sterbebett der Queen sein können? (Foto) Suche
Hätte Prinz Harry mehrere Stunden früher am Sterbebett der Queen sein können? Bild: picture alliance/dpa/AP | Kirsty Wigglesworth

Stunden bevor Queen Elizabeth II. gestorben ist, eilten ihre engsten Angehörigen nach Schottland. Jedoch schafften es nicht alle Royals, rechtzeitig am Sterbebett der Monarchin zu sein. Prinz Harry kam zu spät. Über die Hintergründe gibt es reichlich Spekulationen. Nun enthüllt das Buch "Our King: Charles III." jedoch, dass es diese Verspätung nicht hätte geben müssen.

Wegen Streit um Meghan Markle! Darum kam Prinz Harry zu spät ans Totenbett von Queen Elizabeth II.

Wie der britische Journalist Robert Johnson in seinem Buch schreibt, habe ein Streit mit der königlichen Familie über Herzogin Meghan dafür gesorgt, dass Prinz Harry nicht rechtzeitig am Totenbett der Queen war. Der Royal habe gefordert, dass seine Frau mit ihm gemeinsam nach Schottland kommen dürfe. Doch das Königshaus lehnte diese Bitte ab.

"Schockiert über sein Verhalten!" Neues Buch enthüllt neues Details über Royal-Zoff

"Prinz William, Prinz Andrew und Prinz Edward - und Edwards Frau Sophie, die der Königin sehr nahe stand - kamen gegen 17 Uhr in Balmoral an, fast zwei Stunden zu spät", schreibt Johnson. "Prinz Harry tauchte erst kurz vor 20 Uhr auf. Nahestehende Quellen sagten, er habe sich nach einer Meinungsverschiedenheit über seine Frau Meghan entschieden, nicht mit seinem Bruder und seinen Onkeln nach Schottland zu fliegen." Und weiter:"Als Harry darauf bestand, dass sie ihn begleiten sollte, war es sein Vater, der ihm sagte, dass sie nicht mitkommen könne."Die Familie soll "schockiert über sein Verhalten" gewesen sein und seine Bitte kam "nicht gut an".

Lesen Sie auch: Royals kamen zu spät! Nur SIE weilten am Sterbebett der Königin

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/sba/news.de

Themen: