Erstellt von - Uhr

Königspaar trauert um Simon Elliot: Schwerer Gang für Camilla und Charles! Dieser Todesfall setzt den Royals zu

Schwerer Abschied für Camilla Parker Bowles: Simon Elliot, der Schwager der Königsgemahlin, ist mit 82 Jahren gestorben. Gemeinsam mit König Charles III. trug Camilla den Ehemann ihrer Schwester Annabel nun zu Grabe.

Schwerer Gang für König Charles III. und Königsgemahlin Camilla: Das Königspaar nahm Abschied von Simon Elliot, dem verstorbenen Ehemann von Camillas Schwester Annabel. (Foto) Suche
Schwerer Gang für König Charles III. und Königsgemahlin Camilla: Das Königspaar nahm Abschied von Simon Elliot, dem verstorbenen Ehemann von Camillas Schwester Annabel. Bild: picture alliance/dpa/PA | Aaron Chown

Es dürfte einer der schwierigsten Abschiede gewesen sein, die Camilla Parker Bowles in ihrem Leben nehmen musste: Der Tod ihres Schwagers Simon Elliot nahm der Königsgemahlin einen langjährigen Vertrauten, war der Verstorbene doch mehr als 50 Jahre lang mit Camillas Schwester Annabel (74) verheiratet gewesen. Nun trug die Königsgemahlin den verstorbenen Ehemann ihrer jüngeren Schwester zu Grabe, wie aus einem Bericht der britischen "Daily Mail" hervorgeht.

Königsgemahlin Camilla trauert um Schwager: Simon Elliot mit 82 Jahren gestorben

Sowohl Camilla Parker Bowles als auch König Charles III. waren demnach zugegen, um dem Geschäftsmann, der mit 82 Jahren gestorben war, die letzte Ehre zu erweisen. Simon Elliot wurde in der englischen Grafschaft Dorset beigesetzt, wo der Trauergottesdienst und die Beerdigung am 20. März 2023 in der Holy-Trinity-Kirche von Stourpaine abgehalten wurden. Im Vorfeld waren Straßen abgesperrt worden, um die Trauerfeier ohne Störungen durchführen zu können.

Britisches Königspaar spendet Camilla-Schwester Annabel Trost bei Trauerfeier in Devon

Der Leichenschmaus fand im Anschluss an die Trauerfeier im örtlichen Pub "The White Horse Inn" statt. Ob König Charles III. und Königsgemahlin Camilla an der Zusammenkunft teilnahmen, ist nicht bekannt, das Königspaar soll sich jedoch den Trauergästen in der Kirche angeschlossen und der verwitweten Annabel Elliot, Camillas Schwester, Trost gespendet haben. An dem Begräbnis nahmen auch Simon Elliots drei Kinder, der Politiker Ben Eliott und dessen Schwestern Alice und Catherine, teil. Für Königsgemahlin Camilla war der Trauergottesdienst in Stourpaine nicht die erste traurige Pflicht, die sie nach de Tod eines geliebten Menschen zu erfüllen hatte: In der Kirche in Dorset wurden auch die Beisetzungen von Major Bruce Shand, Camillas Vater, und von Mark Shand, dem Bruder der Königsgemahlin, abgehalten.

Sie waren unzertrennlich! Königsgemahlin Camilla trauert um Schwager Simon Elliot

Königsgemahlin Camilla verband eine innige Beziehung zu ihrem Schwager Simon Elliot und ihrer Schwester Annabel. Dem Vernehmen nach verbrachte Camilla, damals noch Herzogin von Cornwall, ihre Flitterwochen nicht nur mit ihrem frisch angetrauten Ehemann Charles, sondern auch mit Schwester Annabel und Schwager Simon auf dem königlichen Landsitz Balmoral in Schottland.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: