Von news.de-Redakteurin - Uhr

Robert und Carmen Geiss: Entsetzen nach RTL2-Ankündigung! Kult-Millionäre drohen mit Trennung

Die Kult-Millionäre Carmen und Robert Geiss zeigen sich völlig entsetzt über die jüngste Ankündigung von RTL2. Der Sender plante eine Baby-Doku mit dem extrem umstrittenen Schlagerbarden Michael Wendler. Für die Geissens ist damit eindeutig eine Grenze überschritten. Sie drohen bereits mit Konsequenzen.

Die Geissens sind völlig entsetzt über die geplante RTL2-Doku mit Michael Wendler. Die Kult-Millionäre kündigen bereits Konsequenzen an. (Foto) Suche
Die Geissens sind völlig entsetzt über die geplante RTL2-Doku mit Michael Wendler. Die Kult-Millionäre kündigen bereits Konsequenzen an. Bild: picture alliance/dpa | Georg Wendt

Dieses TV-Comeback sorgt für Entsetzen. Seit mehr als zwei Jahren verbreitete Michael Wendler nicht nur krude Verschwörungsmythen im Netz, sondern sorgte auch mit antisemitischen Aussagen und Holocaust-Relativierungen für Schlagzeilen. Nun soll der einstige Schlagerbarde gemeinsam mit seiner Frau Laura Müller eine neue Sendung auf RTL2 bekommen. Der Sender will das umstrittene Paar bis zur Geburt ihres Kindes mit der Kamera begleiten und "intime Einblicke" liefern. Zahlreiche Promis zeigen sich völlig schockiert. Darunter auch die Kult-Millionäre Carmen und Robert Geiss, die jetzt öffentlich Stellung beziehen und dem Sender mit knallharten Konsequenzen drohen.

Mittlerweile ruderte RTL2 wieder zurück und stoppte die Pläne für die Wendler-Doku.

Die Geissens entsetzt über geplante Wendler-Doku bei RTL2: Kult-Millionäre drohen mit Trennung

"Uns hat die Schock-Nachricht von dem neuen Doku-Soap-Format 'Baby-Glück' heute Morgen bei Dreharbeiten für unser Format auf den Malediven erreicht. Wir distanzieren uns aufs schärfste von Corona-Leugnern und Menschen, die Deutschland als 'KZ' bezeichnen. Verschwörungsideologische Aussagen sind nicht unser Stil", heißt es in einem Statement der Geissen. Für RTL2 könnte die Baby-Doku mit den Wendlers harte Konsequenzen für die Zusammenarbeit mit den Kult-Millionären haben. "Selbst wenn es zur Folge haben sollte, dass die Geissens bei RTL 2 aufhören", kündigen Robert und Carmen Geiss an.

Für diese klaren Worte erhalten die Geissens jede Menge Zuspruch in den sozialen Netzwerken. "Wow, man mag von euch halten was man will - aber dieses Statement und diese Haltung haben wirklich absoluten Respekt verdient", schreibt ein Instagram-Nutzer. "Ein anderer Sender nimmt euch mit Kusshand,verfolge Euch seit Anfang an!! Meinen Respekt zum Statement habt.ihr", ist in einem anderen Kommentar zu lesen. "Bitte nutzt euren Einfluss auf RTL und bringt sie zur Vernumpft...tut euch mit den Wollnys zusammen und droht mit Konsequenzen. Dann haben wir eine Chance", fordert ein anderer Geissens-Fan.

Promis schockiert über Entscheidung von RTL2 - Kann die Ausstrahlung der Wendler-Doku verhindert werden?

Auch andere Promis zeigen sich völlig entsetzt über die Ankündigung des TV-Senders. "WTF???", schreibt Moderatorin Visa Vie in einem Kommentar. "Euer Ernst, nachdem was der abgezogen hat? Habe echt eine stabilere Meinung von euch gehabt. Traurig echt", schreibt Reality-TV-Star Detlef Steves. "Wow ... wenn wirklich alles egal ist", heißt es in einem Kommentar von Broilers-Sänger Sammy Amara. "Ich würde das Produktionsbudget nicht allzu hoch ansetzen, dann schmerzt es am Ende nicht so sehr das ganze Material wieder zu löschen! Ich werde mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln die Ausstrahlung verhindern", kündigt der Ex-Wendler-Kumpel Timo Berger an. "@rtlzwei , seid ihr euch eigentlich nicht über die Konsequenzen bewusst? Ich bin FASSUNGSLOS!!!!!", schreibt Reality-TV-Star Chris Töpperwien. "Ich. In ein 'bisschen' sprachlos", meint Reality-TV-Star Sam Dylan in einem Kommentar. "Was kommt als Nächstes? Kochshow für Attila Hildmann?", fragt sich der YouTuber Alexander Prinz, besser bekannt unter dem Namen "Der Dunkle Parabelritter".

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/rad/news.de

Themen: