Erstellt von - Uhr

König Charles III.: Prinz Harry enthüllt Gesundheitsprobleme Monarchen-Vater

Prinz Harry hat möglicherweise die gesundheitlichen Probleme von König Charles "enthüllt", indem er dessen geheime Gesundheitssorgen in "Spare" enthüllte. Nun fragt sich die ganze Welt: Wie schlecht geht es König Charles III. wirklich?

Prinz Harry hat in seinem Buch über Charles' angebliche gesundheitliche Probleme ausgepackt. (Foto) Suche
Prinz Harry hat in seinem Buch über Charles' angebliche gesundheitliche Probleme ausgepackt. Bild: picture alliance / Matt Dunham/AP POOL/dpa | Matt Dunham

Und noch ein Grund, weshalb König Charles III. mächtig sauer auf seinen Sohn Prinz Harry sein dürfte. Dank seines Skandal-Sohns machen aktuell Berichte über angebliche gesundheitliche Probleme beim britischen König die Runde.

König Charles III. schäumt vor Wut! Prinz Harry packt über seine gesundheitlichen Probleme aus

In seinen jüngst veröffentlichten Memoiren "Spare" (deutscher Titel: "Reserve") berichtet Prinz Harry von einem "geheimen Gesundheitskampf", den sein Vater angeblich seit Jahren führen soll. Zuerst hatte der britische "Daily Star" über die brisanten Enthüllungen berichtet. Im Gespräch mit dem britischen Online-Portal behauptet die Royals-Expertin Daniela Elser, dass der Herzog von Sussex enthüllt habe, dass sein Vater mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hatte, während sie Zeit in Balmoral, der schottischen Privatresidenz des Königs, verbrachten.

Prinz Harry berichtet von "Nacken- und Rückenschmerzen"

In seinem Buch hatte Prinz Harry immer wieder über "Nacken- und Rückenschmerzen" berichtet, unter denen König Charles seit Jahren zu leiden hat. Das einzige, was gegen seine ständigen Rückenbeschwerden helfen würde, sei ein halbnackter Handstand, behauptet Prinz Harry in seinem Buch. Doch Royals-Expertin Elser ist sich sicher, dass es möglicherweise "andere königliche Gesundheitsprobleme" gibt, von denen die Öffentlichkeit nichts weiß.

Alte Polo-Verletzungen sollen König Charles III. Schmerzen bereiten

Sie bezieht sich dabei auf einen Auszug aus "Spare", der Autobiografie von Prinz Harry, in dem es heißt, dass der König jemanden braucht, der ihm "beim Anziehen hilft". Wortwörtlich schreibt Harry in seinem Buch: "Wenn man die falsche Tür öffnet, könnte man bei Pa hereinplatzen, während sein Diener ihm beim Anziehen hilft. Schlimmer noch, man könnte hereinplatzen, während er seinen Kopfstand macht." Harry weiter: "Diese Übungen waren das einzige wirksame Mittel, das gegen Pas ständige Genick- und Rückenschmerzen half. Harry zufolge stammen die Schmerzen von alten Polo-Verletzungen.

Leidet König Charles III. unter weiteren gesundheitlichen Problemen?

Laut Daniela Elser habe Prinz Harry mehr preisgegeben als er sollte. Dies könnte zur Folge haben, dass noch mehr Fragen über den Gesundheitszustand der Mitglieder der königlichen Familie aufkommen könnten. "Niemals zuvor gab es einen Hinweis darauf, dass der unermüdliche Charles während all der Jahrzehnte, in denen er jährlich Hunderte von Auftritten absolvierte, unter 'ständigen Schmerzen' gelitten haben könnte.", so Elser. Für sie stelle sich daher die Frage: "[...] wenn wir nichts über diese 'ständigen Schmerzen' wussten, von welchen anderen königlichen Gesundheitsproblemen wissen wir dann vielleicht nichts?"

König Charles verschluckte eins seine Zunge beim Polospiel

Sie fügte hinzu, dass es nicht das erste Mal sei, dass die Welt erst Jahre später von Charles gesundheitlichen Problemen erfährt. Im Jahr 2000 hatte sich der heutige Briten-König beim Polospiel verletzt. Damals ließ der Palast die Öffentlichkeit glauben, Charles hätte lediglich einen leichten Schlag abbekommen. Später stellt sich jedoch heraus, dass der damalige Prinz von Wales auf den Kopf gefallen war und seine Zunge hatte, wie Charles selbst in einem Interview im Jahr 2006 bestätigte.

Schon gelesen? Erwischt! Hier grapscht Kate Middleton ihrem Ehemann an den Po

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/gom/news.de

Themen: