Erstellt von - Uhr

Prinz William und Prinzessin Kate: Keine Rettung in Sicht! Ihre Beziehung ist endgültig zerbrochen

Tage vor dem offiziellen Veröffentlichungstermin verkauften Buchhandlungen in Spanien versehentlich bereits Prinz Harrys Buch "Spare". Der Inhalt: Dynamit! Spätestens jetzt steht fest, dass er seine Beziehung zu Prinz William endgültig zerstört hat.

Prinz Harry hat mit seinem Buch die Beziehung zu seinem Bruder und seiner Schwägerin wohl endgültig zerstört. (Foto) Suche
Prinz Harry hat mit seinem Buch die Beziehung zu seinem Bruder und seiner Schwägerin wohl endgültig zerstört. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Chris Jackson

Prinz Harrys Memoiren "Spare" ("Reserve") erscheinen offiziell am Dienstag (10. Januar). Weil sie aber versehentlich kurzzeitig in mehrere Buchhandlungen in Spanien gelangt waren, konnten sich britische Medien bereits vorab Exemplare sichern und haben nun bereits etliche pikante Details veröffentlicht.

Prinz Harry provoziert endgültige Trennung zu Royals mit Buch "Spare"

Die Erwartungen des britischen Königshauses, welche Vorwürfe Prinz Harry ihnen entgegen schleudern würde, dürfte der Ehemann von Meghan Markle übertroffen haben. Denn was Prinz Harry in seinem Buch zu berichten weiß, ist pures Dynamit. Der Ex-Royal greift nahezu alle Senior-Royals massiv an. Er schießt gegen seinen Vater König Charles, gegen seine Stiefmutter Königin Camilla, seinen Bruder Prinz William bezeichnet er als "Erzfeind" und auch Schwägerin Prinzessin Kate bekommt ihr Fett weg.

Prinz Harry behauptet: Er war nicht Prinz Williams echter Trauzeuge

Auch ein neues Detail, welches der britische "Mirror" lüftete, überrascht und schockiert zugleich: Prinz Harry wirft seinem Bruder Prinz William vor, in Wahrheit nicht Trauzeuge bei dessen Hochzeit mit Prinzessin Kate 2011 gewesen zu sein. Er sei gezwungen worden, bei der "unverschämten Lüge" mitzuspielen, schrieb der "Mirror" am Freitagabend unter Berufung auf einen Auszug aus Prinz Harrys Memoiren.

Prinz Harry bei Hochzeit von William und Kate zum Moderator degradiert

Er habe für die große Show herhalten sollen, um den beiden besten Freunden seines Bruders öffentliches Interesse an ihrer Person zu ersparen. Die traditionelle Trauzeugen-Rede beim Hochzeitsempfang hätten aber Williams Freunde James Meade und Thomas van Straubenzee gehalten. Er selbst sei zum Moderator degradiert worden, der die beiden nur habe präsentieren dürfen. Die Episode werfe Fragen danach auf, wie lange das Zerwürfnis der einst unzertrennlichen Brüder schon andauere, schrieb der "Mirror".

Beziehung der Brüder Prinz William und Prinz Harry für immer zerbrochen

Doch spätestens jetzt dürfte klar sein: Mit seinem Buch hat Prinz Harry die Beziehung zu seinem Bruder Prinz William und seiner Frau Prinzessin Kate wohl ein für allemal zerstört. Es ist kaum vorstellbar, dass diese Wunden jemals heilen werden und das es irgendwann in der Zukunft noch einmal ein Vertrauensverhältnis irgendeiner Art geben kann.

Lesen Sie auch:Prinz Harry bricht Schweigen über "wahren Vater" James Hewitt

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: