Von news.de-Redakteurin - Uhr

Tessa Bergmeier ganz privat: Mann, Kinder? So tickt die Ex-Dschungelcamperin abseits der Kameras

Tessa Bergmeier fiel schon das ein oder andere Mal negativ im TV auf. Den meisten dürfte wohl vor allem ihr Mittelfinger in Erinnerung geblieben sein, den sie mitten beim GNTM-Dreh herausgestreckt hatte. Doch wie tickt Tessa privat?

Wie tickt Ex-GNTM-Rebellin Tessa Bergmeier privat? (Foto) Suche
Wie tickt Ex-GNTM-Rebellin Tessa Bergmeier privat? Bild: Montage news.de / Screenshot Instagram tessa.bergmeier / SCREEN

Tessa Bergmeier eckt an. Das bewies sie 2008 mit ihrem Skandal-Auftritt bei "Germany's Next Topmodel" sowie mit weiteren verbalen Ausbrüchen nach der Model-Castingshow. Wie lebt die heute 33-Jährige privat?

So begann Tessa Bergmeiers Model-Karriere

Tessa Bergmeier kommt am 4. August 1989 in Überlingen, Baden-Württemberg, zur Welt. Bereits im Alter von 14 Jahren ergattert sie erste regionale Modeljobs. Nach ihrem Schulabschluss nimmt sie an Wettbewerben wie dem "Miss T-Online"-Event und dem "Young Faces Model Contest" teil und erhält nur kurze Zeit später ihren ersten Model-Vertrag bei der Agentur "Look Model Management".

Mittelfinger bei Heidi Klum: Tessa Bergmeier mischte bei "Germany's Next Topmodel" auf

Nachdem Tessa erstmals 2008 TV-Luft bei "Mitten im Leben" schnuppert, nimmt sie nur ein Jahr später an der vierten Staffel von "Germany's Next Topmodel" teil. Mehr als durch ihr Model-Talent fällt sie dort jedoch durch starke Stimmungsschwankungen auf und streckt in dem Format sogar den Mittelfinger aus. Ein Grund für Model-Mama Heidi Klum, Tessa aus der Show zu werfen.

Die schafft es jedoch auch ohne Heidis Segen kurz nach dem GNTM-Exit in das Magazin "FHM". Auch im TV geht es für sie weiter: 2010 ist sie in "Die Model-WG" mit Modelscout Peyman Amin zu sehen, 2011 nimmt sie dann am Reality-Format "Die Alm" teil.Zwei Jahre später steigt die TV-Rebellin zudem gegen Nadja Abd el Farrag für "Das große Sat.1 Promiboxen" in den Ring und ist noch im selben Jahr für "Reality Queens auf Safari" unterwegs. Nach längerer TV-Abstinenz feiert Tessa 2022 dann ihr großes Comeback bei "Kampf der Realitystars" und bleibt ihren Fans 2023 nun auch im Dschungelcamp erhalten.

Tessa Bergmeier 2013 bei "Das große Sat.1 Promiboxen" in Düsseldorf. (Foto) Suche
Tessa Bergmeier 2013 bei "Das große Sat.1 Promiboxen" in Düsseldorf. Bild: picture alliance / dpa | Rolf Vennenbernd

Lesen Sie auch: Heidi Klums Busenshow - praller Auftritt! Hier sprengen "Hans und Franz" fast die Bluse

Tessa Bergmeier abseits des Reality-TVs: Sängerin und Aktivistin

Tessa Bergmeier ist aber nicht nur als Reality-TV-Star tätig, sondern macht auch unter den Namen "Tessa B" und "Tessa" Musik. Anfang von 2023 soll laut "Südwest Presse" eine neue Single erscheinen. Das Model machte zudem ganz bewusst öffentlich,bipolar zu sein, um so gegen die Stigmatisierung psychischer Krankheiten anzukämpfen und spricht auf seinem Instagram-Account mit mehr als 12.000 Followern auch über Themen wiePansexualität, Frauenrechte, Veganismus und Selbstliebe.

Tessa Bergmeier privat: Ihre zwei Töchter sind ihr ganzer Stolz

Ob Tessa in einer Beziehung ist, hält sie geheim. Dafür ist aber bekannt, dass sie bereits zweifache Mutter ist. Ihre Tochter Lucy hat sie mit dem Londoner Geschäftsmann Chipas, wie sie gegenüber "Bunte" verriet. Wer der Vater ihres zweiten Mädchens namens Camila Marie ist, gibt sie nicht bekannt und hält auch ihre Kinder möglichst privat. Auf Instagram zeigt sie nicht die Gesichter ihrer Töchter und teilt nur wenige Fotos ihrer Sprösslinge.

Tessa Bergmeier im Steckbrief:

Name: Tessa Bergmeier

Geburtstag und -ort: 04.08.1989 in Überlingen

Sternzeichen: Löwe

Größe: 1,80 m

Beruf: Model, Reality-TV-Star

Kinder: Zwei Töchter

Instagram: @tessa.bergmeier

Lesen Sie auch: Dschungelcamp 2023 - Kandidaten, Starttermin, TV-Übertragung und Co. zur 16. IBES-Staffel

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/hos/news.de

Themen: