Erstellt von - Uhr

Prinz William und Prinz Harry: Horror-Crash von Schulfreund! Todes-Schock vereint William und Harry

Dieser Tod vereint die zerstrittenen Brüder Prinz William und Prinz Harry immer wieder. Gemeinsam gedenken sie einem verstorbenen Schulfreund und legen ihre Differenzen zumindest für einen Moment lang bei.

Prinz William und sein Bruder Harry sind wieder einmal in Trauer vereint. (Foto) Suche
Prinz William und sein Bruder Harry sind wieder einmal in Trauer vereint. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Owen Humphreys

Dafür legen Prinz William und Prinz Harry ihre immer wieder aufkeimenden Differenzen zumindest für einen Moment lang bei. Der Prinz von Wales und der Herzog von Sussex ehren beide einen Schulfreund, der bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist. In der Trauer um ihren verstorbenen Freund stehen die zerstrittenen Brüder Seite an Seite.

Prinz William und Prinz Harry vereint in Trauer um verstorbenen Freund

Prinz William und Prinz Harry schrieben laut Bericht von "Express.co.uk" einen Brief für eine Wohltätigkeitsorganisation (siehe Tweet weiter unten), der bei der jährlichen Weihnachtsfeier für ihren verstorbenen Freund Henry van Straubenzee verlesen wurde, der im Jahr 2002 im Alter von 18 Jahren bei einem Autounfall ums Leben kam. Kurz vor seinem Tod wollte Henry für ein Jahr nach Uganda reisen, um dort an einer Schule zu unterrichten.

Prinz William und Prinz Harry gemeinsame Schirmherren

Deshalb richteten seine Eltern einen Gedenkfonds zur Unterstützung von Schulen und zur Verbesserung von Gebäuden ein, um sicherzustellen, dass die Kinder in geeigneten Klassenräumen lernen können. William und Harry sind Schirmherren des Henry van Straubenzee Memorial Fund, der bereits über 1.700 Projekte in Ost-Uganda durchgeführt und über 35.000 Kindern zu einem Schulabschluss verholfen hat.

Lesen Sie auch: Prinz William kann nur zuschauen! Plötzlich küsst Kate IHN

Der Fonds wurde von Henrys Eltern, Alexander und Claire, und seinen Brüdern Thomas und Charlie eingerichtet. Die Familie steht den Royals nach wie vor nahe. Thomas und Charlie sind Paten von Prinz Williams Tochter Prinzessin Charlotte und von Prinz Harrys Sohn Archie Mountbatten-Windsor.

Pippa und James Middleton vertreten William und Kate bei Gedenkveranstaltung

Sowohl Harry als auch William haben in der Vergangenheit zusammen mit ihren Frauen, Kate Middleton und Meghan Markle, an der jährlichen Wohltätigkeitsveranstaltung teilgenommen, doch in diesem Jahr wurde stattdessen ihr Brief verlesen, da ihnen ihre vollen Terminkalender in die Quere kamen. Stattdessen nahmen enge Freunde der Royals an der Veranstaltung teil, darunter die Geschwister von Kate Middleton, Pippa und James, die mit ihren Ehepartnern anwesend waren.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: