Von news.de-Redakteurin - Uhr

Lisa-Marie ist tot: TV-Fans entsetzt! "Hartz und herzlich"-Star (16) gestorben

Dieser Abschied bricht den Fans das Herz: Lisa-Marie, bekannt aus "Hartz und herzlich" als Bewohnerin der Benz-Baracken in Mannheim, ist mit nur 16 Jahren plötzlich gestorben. Den tragischen Todesfall machte der Sender RTLZWEI publik.

Die Mannheimer Benz-Baracken waren das Zuhause von Lisa-Marie - nun ist die aus der RTLZWEI-Reihe "Hartz und herzlich" bekannte Jugendliche mit nur 16 Jahren gestorben. (Foto) Suche
Die Mannheimer Benz-Baracken waren das Zuhause von Lisa-Marie - nun ist die aus der RTLZWEI-Reihe "Hartz und herzlich" bekannte Jugendliche mit nur 16 Jahren gestorben. Bild: RTLZWEI

Seit 2016 sind die Bewohnerinnen und Bewohner der Mannheimer Benz-Baracken, der Plattenbausiedlung in Bitterfeld-Wolfen, der Eisenbahnsiedlung in Duisburg oder im Block von Rostock-Groß Klein waschechte TV-Stars: Als Protagonisten der Sozial-Doku "Hartz und herzlich" sind die Charaktere aus sozialen Brennpunkten den Fans längst ans Herz gewachsen. Doch nun liegt ein dunkler Schatten der Trauer über den Benz-Baracken in Mannheim: Lisa-Marie, dem "Hartz und herzlich"-Fans aus etlichen Episoden bekannt, ist im Alter von nur 16 Jahren gestorben.

Lisa-Marie aus "Hartz und herzlich" ist tot: Sozial-Doku-Star mit nur 16 Jahren gestorben

Den plötzlichen Todesfall in den Benz-Baracken machte der Sender RTLZWEI publik, der "Hartz und herzlich" seit Jahren erfolgreich im TV-Programm hat. In einem Instagram-Post wurde der Tod von Lisa-Marie bekanntgegeben. "Mit Bestürzung haben wir heute aus Mannheim erfahren, dass Lisa-Marie aus "Hartz und herzlich" unerwartet verstorben ist", so der Wortlaut der virtuellen Traueranzeige. "Unser tiefstes Mitgefühl gilt vor allem ihren Eltern Marina und Florian sowie ihren Geschwistern. Wir wünschen der Familie Kraft und Halt in diesen schweren Zeiten", schreibt RTLZWEI weiter.

Lisa-Marie aus den Benz-Baracken ist tot: Woran starb der "Hartz und herzlich"-Liebling mit nur 16 Jahren?

Zur Todesursache der Jugendlichen wurden in dem Post keine Angaben gemacht, "Hartz und herzlich"-Fans wussten jedoch aus bereits ausgestrahlten Episoden, dass Lisa-Marie gesundheitliche Probleme hatte. So wurde bei der Jugendlichen etwa Diabetes diagnostiziert - ob die Zuckerkrankheit jedoch etwas mit dem viel zu frühen Ableben des RTLZWEI-Lieblings zu tun hat, blieb unklar.

Fans wie gelähmt nach Todesschock: "Hartz aber herzlich"-Gemeinde weint um Lisa-Marie

Was bei der "Hartz und herzlich"-Zuschauerschar nach dem plötzlichen Tod von Lisa-Marie bleibt, ist Fassungslosigkeit und tiefe Trauer über de Verlust. "So 'n junges Mädchen, wie kann sowas denn passieren, sie hatte das ganze Leben noch vor sich", schreibt eine Zuschauerin, eine andere fügte hinzu "Ich wünsche der Familie viel Kraft für die kommende Zeit, mein aufrichtiges Beileid. Solch einen Schmerz sollte ein Mutter-/Vater-Herz nicht spüren, es tut mir unglaublich leid. Ruhe in Frieden liebe Lisa-Marie und pass gut auf deine Eltern und Geschwister von dort oben auf". Weitere Kommentare drückten mit Worten wie "Was für ein bitterlicher und unglaublicher Schmerz muss dieser Verlust für die Eltern sein, unfassbar in diesem jungen Alter einfach aus dem Leben gerissen" oder "Das ist so gemein. In finanzieller Not aufgewachsen, nichts großes im Leben erlebt und dann so früh verstorben... Ruhen in Frieden!" ihre Trauer und ihr Mitgefühl für die Hinterbliebenen aus.

Trauriger Abschied für "Hartz und herzlich"-Fans: Diese TV-Lieblinge sind bereits gestorben

Lisa-Marie ist nicht der erste "Hartz und herzlich"-Liebling, von dem die RTLZWEI-Fans Abschied nehmen müssen. Ende Juni 2022 wurde bekannt, dass Gudrun aus den Benz-Baracken mit 62 Jahren gestorben ist, Ende 2021 starben mit Peter aus Düren und Dagmar aus Mannheim gleich zwei Reality-Doku-Stars. Ebenfalls nicht mehr am Leben ist Seemann Kowalski, an dessen Leben in Rostock die "Hartz aber herzlich"-Fans regen Anteil nahmen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: