Erstellt von - Uhr

Wilko Johnson ist tot: Als stummer Henker wurde er Kult! "Game of Thrones"-Star stirbt mit 75

Mit seiner Band Dr. Feelgood prägte Wilko Johnson die Musikwelt in den 1970er Jahren. Als stummer Henker im Fantasy-Epos "Game of Thrones" wurde er endgültig zum Kult. Jetzt ist der Sänger und Gitarrist im Alter von 75 Jahren gestorben.

Wilko Johnson ist tot. (Foto) Suche
Wilko Johnson ist tot. Bild: AdobeStock / izzzy71 (Symbolbild)

Der Schock ist groß! Musik-Legende und "Game of Thrones"-Star Wilko Johnson ist im Alter von 75 Jahren verstorben. Der englische Gitarrist, Sänger, Songschreiber und Schauspieler, wurde vor allem als Mitglied der Band Dr. Feelgood bekannt, die in den 1970er Jahren die Musikwelt prägte. Wilko und Dr. Feelgood beeinflussten die englische Punk-Bewegung in entscheidendem Maße. Sein Tod wurde auf seiner offiziellen Twitter-Seite bekannt gegeben.

Wilko Johnson ist tot: Dr. Feelgood trauert nach Tod von Gitarrist und Sänger öffentlich

In dem Social-Media-Post hieß es: "Dies ist die Ansage, die wir nie machen wollten, und wir tun dies mit sehr schwerem Herzen. Wilko Johnson ist gestorben. Er ist am Montag, den 21. November, zu Hause verstorben. Danke, dass Sie die Privatsphäre der Familie in dieser traurigen Zeit respektieren. RIP Wilko Johnson". Johnson gab sein spätes Schauspieldebüt als stummer Ritter und Scharfrichter Ser Ilyn Payne in den ersten beiden Staffeln der HBO-Fantasyserie "Game of Thrones".

Lesen Sie auch: Leukämie! "Supernatural"-Star stirbt mit 47 Jahren

"Game of Thrones"-Henker Wilko Johnson tot nach Bauchspeicheldrüsenkrebs-Diagnose

Bei Johnson wurde bereits im Jahr 2013 Bauchspeicheldrüsenkrebs im Spätstadium diagnostiziert, schreibt "Express.co.uk". Dennoch hatte er sich damals gegen eine Chemotherapie entschieden. Im selben Jahr wurde ihm gesagt, dass er nur noch neun bis zehn Monate zu leben habe. Stattdessen veröffentlichte er 2014 in Zusammenarbeit mit Roger Daltrey von The Who ein ganz neues Album mit dem Titel "Going Back Home." Später im Jahr gab er bekannt, dass er nach einer Operation, bei der ein drei Kilogramm schwerer Tumor entfernt wurde, krebsfrei sei. Woran Wilko Johnson gestorben ist, bleibt zunächst unklar.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: