Erstellt von - Uhr

Camilla Parker Bowles entzückt: "Sex and the City"-Star bringt Königsgemahlin zum Strahlen

Auszeichnungen hat Camilla Parker Bowles im Namen der Königsfamilie bereits zuhauf verliehen - doch nun wurde die Königsgemahlin bei einem solchen Event von einem "Sex and the City"-Star besonders entzückt.

Da konnte sich Camilla ein mädchenhaftes Grinsen nicht verkneifen: Die Königsgemahlin durfte einen echten Star im Palast begrüßen. (Foto) Suche
Da konnte sich Camilla ein mädchenhaftes Grinsen nicht verkneifen: Die Königsgemahlin durfte einen echten Star im Palast begrüßen. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | John Walton

Ein Alltag als Mitglied einer Königsfamilie ist auf den zweiten Blick deutlich unglamouröser, als man zunächst glauben mag: Bei öffentlichen Auftritten unzählige Hände schütteln, Reden halten, Krankenhäuser einweihen oder Auszeichnungen überreichen gehört zum Kerngeschäft eines jeden Royals. Dass derartige Verpflichtungen jedoch auch dem persönlichen Vergnügen zuträglich sein können, erlebte Camilla, die Ehefrau von König Charles III., jetzt bei einem Termin im Buckingham-Palast in London.

Königsgemahlin Camilla vergibt Auszeichnung an bekannten Tanz- und TV-Star

Dort trat Königsgemahlin Camilla nämlich unlängst in ihrer Funktion als Vize-Schirmherrin der Royal Academy of Dance, der Königlichen Tanzakademie, in Erscheinung. Das Amt bekleidet König Charles' Frau bereits seit 2020 - damals war sie noch die Herzogin von Cornwall. Nun obliegt es Königsgemahlin Camilla, sich um die jährlich stattfindende Verleihung der höchsten Auszeichnung der Tanzakademie zu kümmern: Seit 1953, dem Jahr, in dem Queen Elizabeth II. gekrönt wurde, wird der Queen Elizabeth II. Coronation Award für herausragende Leistungen in der Welt des Tanzes und des Balletts vergeben. In diesem Jahr wurde eine Persönlichkeit als Preisträger ausgewählt, die nicht nur Ballett-Enthusiasten, sondern auch Fans der Serie "Sex and the City" bekannt vorkommen dürfte.

Mikhail Baryshnikov im Buckingham-Palast mit hochkarätiger Auszeichnung geehrt

Der Queen Elizabeth II. Coronation Award in Gestalt einer goldenen Medaille wurde nämlich keinem Geringeren überreicht als Mikhail Baryshnikov, der seit den 1970er Jahren als Balletttänzer und Choreograph internationales Ansehen genießt. Darüber hinaus war Baryshnikow in TV- und Filmproduktionen zu sehen, unter anderem als Carrie Bradshaws Lover Aleksandr Petrovsky in "Sex and the City".

Auch ohne König Charles III.: "Sex and the City"-Star lässt Königsgemahlin Camilla strahlen

Königsgemahlin Camilla durfte also einen echten Fernsehstar mit einer Auszeichnung ehren - kein Wunder, dass der 75-Jährigen dabei ein mädchenhaftes Lächeln über das Gesicht huschte, wie vom Palast veröffentlichte Fotos belegen. Bei der Preisverleihung im White Drawing Room des Buckingham-Palasts trat Königsgemahlin Camilla übrigens ohne König Charles III. in Erscheinung - doch der ungekrönte Ballett-König ließ Camilla mindestens so sehr strahlen, wie es sonst nur der Monarch zu tun pflegt.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: