Von news.de-Redakteurin - Uhr

König Charles III.: Bittere Enttäuschung! An seinem Geburtstag enthüllt sich die traurige Wahrheit

König Charles III. feiert heute seinen 74. Geburtstag. Doch der neue Monarch hat nicht nur Grund zur Freude. An seinem Ehrentag enthüllt sich die ganze traurige Wahrheit über seine offenbar für immer zerbrochene Beziehung zu Sohn Prinz Harry.

König Charles III. feiert am 14.11.2022 seinen 74. Geburtstag. (Foto) Suche
König Charles III. feiert am 14.11.2022 seinen 74. Geburtstag. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Aaron Chown

Für König Charles III. ist sein heutiger 74. Geburtstag ein besonderer. Es ist nicht nur der erste Geburtstag, den er ohne seine Mutter Queen Elizabeth II. feiert, sondern auch der erste, den er als neuer Souverän des Vereinigten Königreiches begeht.

König Charles III. feiert 74. Geburtstag - neues Porträt des Monarchen

Auf dem Instagram-Account der britischen Königsfamilie wurde an König Charles III. Geburtstag aktuell ein neues Porträt des Monarchen veröffentlicht. Das Foto, welches von Royalsfotograf Chris Jackson aufgenommen wurde, zeigt König Charles III. unter einer uralten Eiche im Windsor Great Park stehen - und das aus gutem Grund! Wie der Palast in der dazugehörigen Bildunterschrift erklärt, wurde der König offiziell zum Park Ranger des Windsor Great Park ernannt, genau siebzig Jahre nachdem sein Vater, Prinz Philip, in dieses Amt berufen wurde. Er hatte das Amt von 1952 an bis zu seinem Tod im Jahr 2021 inne.

König Charles III. ist auf neuem Foto Ebenbild seines verstorbenen Vaters

Viele Instagram-User fühlten sich beim Anblick von König Charles III., wie er mit einem Gehstock in der Hand an den Baumstamm der Eiche gelehnt dasteht, unweigerlich an Prinz Philip erinnert. "Für einen Moment dachte ich, das sei Prinz Phillip", "Seine Majestätsieht seinem Vater auf diesem Bild sehr ähnlich" und "Ich dachte, das sei Prinz Philip", sind sich diese Royals-Fans einig.

Prinzessin Kate und Prinz William gratulieren König Charles III. zum Geburtstag

Auch Prinz William und dessen Frau Prinzessin Kate übersandten König Charles III. zu seinem Ehrentag Glückwünsche. "Wir wünschen Seiner Majestät dem König alles Gute zum Geburtstag!", war auf dem Twitter-Account des Thronfolgerpaares zu lesen. Ob die beiden mit Charles und seiner Frau, Königsgemahlin Camilla, auf den Ehrentag angestoßen haben, war nicht bekannt. Aus Palastkreisen hieß es, Charles verbringe seinen ersten Geburtstag als britischer König im privaten Kreis.

Bittere Enttäuschung für König Charles III.! An seinem Geburtstag enthüllt sich die traurige Wahrheit

Doch für König Charles III. gab es an seinem Ehrentag nicht nur Grund zur Freude. Denn anders als sein erstgeborener Sohn Prinz William gratulierte sein jüngster Sohn Prinz Harry ihm nicht zum Geburtstag. Glückwünsche suchte man sowohl auf der offiziellen Archewell-Seite als auch auf dem Archewell-Instagram-Account vergeblich. Das Ausbleiben einer Grußbotschaft beweist einmal mehr, wie zerbrochen die Beziehung des neuen Monarchen zu seinem Sohn wirklich ist.

Beziehung zwischen König Charles III. und Prinz Harry für immer zerbrochen?

Nach all der Skandale in den vergangenen Monaten, in denen Prinz Harry und Herzogin Meghan immer wieder gegen die Königsfamilie geschossen haben, scheint eine Versöhnung beinahe undenkbar. Zwar zeigte man sich bei der Beerdigung der Queen als geschlossene Einheit, doch dass es hinter den Kulissen weiterhin brodelte, war den Royals noch immer anzusehen.

Lesen Sie auch:Ohrfeige für die Royals! Gemeinsame Weihnachtsfeier ausgeschlossen

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: