Erstellt von - Uhr

Prinz William: Eiskalte Abfuhr für Königin Camilla! Er will sie nicht als Großmutter seiner Kinder

Prinz William hat Königin Camilla eine klare Abfuhr erteilt. Er sieht die Ehefrau seines Vaters offenbar nicht als Stief-Großmutter seiner Kinder. Und auch sonst scheint das Verhältnis zwischen William und Camilla eher schwierig.

Prinz William und Königin Camilla sollen sich nicht besonders nahestehen. (Foto) Suche
Prinz William und Königin Camilla sollen sich nicht besonders nahestehen. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Kirsty O'connor

Erst vor wenigen Tagen hatten sich Prinz William und Kate Middleton gemeinsam mit König Charles und Königin Camilla auf einem Foto als neue "Fab Four" präsentiert. Da ziehen schon wieder dunkle Wolken über den Palast. Und dieses Mal hat es nichts mit Prinz Harry und Meghan Markle zu tun. Stattdessen stänkert nun ausgerechnet Prinz William gegen Königin Camilla.

Prinz William erteilt Königin Camilla eiskalte Abfuhr: Er will sie nicht als Stief-Großmutter seiner Kinder

Das zumindest behauptet Royals-Autorin Angela Levin in ihrem Buch "Camilla: From Outcast to Queen Consort". Darin erklärt sie laut einem "Daily Star"-Bericht, dass Prinz William Camilla deutlich gemacht habe, dass sie "nicht die Stief-Großmutter seiner Kinder" sei. Klingt nicht gerade so, als würden sich Prinz William und Camilla Parker Bowles besonders nahestehen.

Royals-Autorin berichtet über schwieriges Verhältnis zwischen William und Camilla

Obwohl sich der schwierige Ruf der Königsgattin mittlerweile zum Besseren gewandt habe, seien viele Beziehungen zu einigen Royals noch immer schwierig, behauptet Angela Levin. Das scheint auch auf Prinz William zuzutreffen, der seiner "Stiefmutter" eine klare Abfuhr erteilt haben soll. Levin zufolge haben die Kinder von Prinz William und Prinzessin Kate lediglich "zwei Großväter, aber nur eine Großmutter". Zumindest, wenn es nach König Charles' ältestem Sohn geht, der Camilla offenbar nicht allzu oft in der Nähe seiner Kinder sehen will.

In ihrem Buch schreibt Levin auch darüber, wie sich Camilla William und Prinz Harry näherte, nachdem sie Charles im Jahr 2005 geheiratet hatte. "Sie war eher eine freundliche Erwachsene, die man gelegentlich bei königlichen Zusammenkünften sah. Sie versuchte, eher ermutigend als einflussreich zu sein.", so die Royals-Kennerin in ihrem Buch.

Auch Prinz Harry beschwerte sich angeblich über Königin Camilla

Ähnlich kritisch über Williams und Harrys Beziehung zu Camilla äußerte sich auch Tina Brown in ihrem Buch "The Palace Papers". Darin heißt es, dass William und Harry Camilla zwar "tolerierten", sich aber nie mit ihr anfreundeten. "In seinen frühen Dreißigern beschwerte sich Harry immer noch bitterlich bei Freunden darüber, dass Camilla sein altes Schlafzimmer in Highgrove, Charles' Anwesen in Gloucestershire, in einen aufwendigen Ankleideraum für sich selbst umgewandelt hatte.", so Browns Behauptung.

Schon gelesen? Royales Baby-Fieber ausgebrochen! Kommt nun Nachwuchs Nummer 4?

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: