Von news.de-Redakteurin - Uhr

Netflix startet "The Crown"-Casting: Prinz Harry, wo bist du? Verzweifelte Royals-Suche unter Zeitdruck

Die Zeit wird langsam knapp: Schon im November 2022 sollen die Dreharbeiten für die neuen Folgen von "The Crown" beginnen, doch den Netflix-Machern der Erfolgsserie fehlt noch ein passender Doppelgänger für die Rolle von Prinz Harry.

Wer zwischen 16 und 20 Jahre alt ist und als Doppelgänger von Prinz Harry durchgehen könnte, hat mit ein bisschen Glück eine glänzende Karriere als Netflix-Star vor sich. (Foto) Suche
Wer zwischen 16 und 20 Jahre alt ist und als Doppelgänger von Prinz Harry durchgehen könnte, hat mit ein bisschen Glück eine glänzende Karriere als Netflix-Star vor sich. Bild: picture-alliance / dpa | Toby_Melville

Die Show muss weitergehen, auch nach dem Tod von Queen Elizabeth II.: Nach den jüngsten Tragödien im britischen Königshaus steckt Netflix mittendrin in der Produktion der neuen Staffel von "The Crown". Allerdings fehlt dem Produktionsteam noch eine entscheidende "Zutat" - nämlich ein Darsteller, der den jungen Prinz Harry verkörpern kann.

Prinz Harry verzweifelt gesucht: Wer spielt den Sohn von König Charles III. in "The Crown" bei Netflix?

Im November sollen die Dreharbeiten in Großbritannien anrollen - und bis dahin muss ein junger Mann gefunden werden, der die Rolle des jungen Prinzen Harry ausfüllen kann. In der vierten Staffel von "The Crown" war es Nachwuchsschauspieler Arran Tinker, der den kleinen Prinz Harry verkörperte - nun steht die "The Crown"-Crew vor der Aufgabe, ein royales Ebenbild des Prinzen für die Verfilmung der Teenagerjahre zu finden.

Netflix-Macher starten Casting für Prinz-Harry-Rolle

Bei Facebook tauchte nun ein Casting-Aufruf für die Netflix-Serie auf, den das British Youth Music Theatre gepostet hatte. Darin sind auch die Anforderungen an den Darsteller zu finden, der bald für Netflix als Prinz Harry vor der Kamera stehen soll.

Keine Schauspielerfahrung nötig: Das muss der Netflix-Prinz für "The Crown" mitbringen

Für die "The Crown"-Macher in Frage kommen junge Nachwuchstalente, die vor allem eines mitbringen müssen: eine frappierende optische Ähnlichkeit mit Prinz Harry, als dieser zwischen 16 und 20 Jahre alt war. Rotblondes Haar und frisch gerötete Wangen sind also ein Muss für alle, die sich als kommende Netflix-Stars bewerben wollen. Ausdrücklich nicht erforderlich sind schauspielerische Erfahrungen, wie die Ausschreibung informiert: "Wir sind geübt darin, junge Schauspieler und deren Familien in diesem einzigartig bereichernden kreativen Prozess zu begleiten und zu unterstützen", heißt es in dem Suchaufruf, den Robert Sterne, der Casting-Chef von "The Crown", verfasst hat.

Die Zeit wird knapp: "The Crown" braucht Prinz-Harry-Darsteller schon im November

Wer sich bewerben möchte, hat dazu bis zum 14. Oktober 2022 Gelegenheit - bis 19.00 Uhr (MESZ) werden Bewerbungen entgegengenommen. Eine E-Mail mit dem Betreff "The Crown Casting Call - Harry" an casting@robertsterne.co.uk und Angaben zu Name, Alter, Geburtsdatum, Größe und Wohnort mit einem aktuellen Portraitfoto oder Selfie und einem maximal 30 Sekunden langen Motivations-Video sowie einer kurzen Erläuterung, wie man auf den Casting-Aufruf aufmerksam geworden ist, genügt und mit ein wenig Glück steht einer schillernden Karriere als Netflix-Star nichts mehr im Wege. Bewerber, die noch nicht volljährig sind, sollten zudem die Erlaubnis ihrer Erziehungsberechtigten einholen und deren Kontaktdaten beifügen, heißt es.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: