Erstellt von - Uhr

Queen Elizabeth II.: Verrücktes Hobby! Britische Königin zockte Videospiele

Für ihre herzliche und humorvolle Art wurde Queen Elizabeth II. weltweit geliebt. Während ihrer Lebzeiten soll sie zudem einem für Royals eher ungewöhnlichen Hobby nachgegangen sein - dem Zocken. Deshalb sollte sie sogar einst eine goldene Wii bekommen.

Queen Elizabeth II. soll leidenschaftlich gern Videospiele gezockt haben. (Foto) Suche
Queen Elizabeth II. soll leidenschaftlich gern Videospiele gezockt haben. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Victoria Jones

Dass Queen Elizabeth II. Pferde und ihre Corgis über alles liebte ist bekannt. Doch die am 8. September 2022 verstorbene Monarchin soll noch ein weiteres Hobby gehabt haben, von dem bislang nur wenige wussten. Die britische Königin soll eine begeisterte Gamerin gewesen sein!

Queen Elizabeth sollte Gold-Wii bekommen, weil sie Videospiel "Big Family Games" liebte

Wie aktuell der "Mirror" berichtet, soll es Queen Elizabeth II. geliebt haben, Bowling auf der Nintendo Wii zu spielen. Die Videospielfirma THQ schenkte ihr deshalb sogar eine Konsole aus 24 Karat Gold! Produktmanagerin Danielle Robinson sagte im Jahr 2009: "Big Family Games ist das ultimative Wii-Spiel, bei dem alle Familienmitglieder, von den Großeltern bis zu den kleinen Kindern, gemeinsam spielen können. Aber wir dachten, dass Ihre Majestät, die Königin, nicht auf irgendeiner alten Konsole spielen wollte, also wurde eine ganz besondere goldene Konsole in Auftrag gegeben fügte er hinzu. Wir hoffen, dass sie und der Rest der königlichen Familie viel Spaß mit dem Spiel haben!" Der Buckingham Palace wollte jedoch "unaufgeforderte Geschenke" an die Queen aus Sicherheitsgründen nicht annehmen und so landete die Gold-Wii schließlich 2017 bei einem Niederländer, nachdem THQ pleite gegangen war. Er bot sie später für 300.000 Dollar bei eBay an. Ob und für wie viel Geld die goldene Konsole bereits den Besitzer gewechselt hat, verrät der "Mirror" nicht.

Queen Elizabeth II. kam zu verrücktem Hobby durch Enkel Prinz William

Doch wie kam es eigentlich zu der Vorliebe von Queen Elizabeth II. für Videospiele? Laut dem "Mirror" soll Kate Middleton ihrem Partner Prinz William 2008 eine Wii zu Weihnachten geschenkt haben. Palastquellen zufolge soll die Königin eines Tages nach einem Mittagessen in Sandringham ihrem Enkel beim Spielen zugeschauen haben und bat ihn schießlich darum mitzumachen. "Sie spielte ein einfaches Bowlingspiel und war ein Naturtalent, wie man hört. Es war urkomisch. William bekam einen Lachanfall. Er war enorm beeindruckt, dass er eine so coole Oma hat", wird die Quelle zitiert.

Lesen Sie auch: Eines ihrer letzten Fotos! Königin kurz vor Tod in "Hochform"

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: