Erstellt von - Uhr

Robert LuPone ist tot: Hollywood trauert! "Sex and the City"-Star stirbt Krebs-Tod

Hollywood trägt Trauer: Der US-amerikanische Schauspieler Robert LuPone, unter anderem bekannt aus "Die Sopranos" und "Sex and the City", ist tot. Der gebürtige New Yorker erlag im Alter von 76 Jahren einer langen, schweren Krankheit.

Trauer um Robert "Bob" LuPone: Der US-amerikanische Schauspieler ist im Alter von 76 Jahren gestorben (Symbolfoto). (Foto) Suche
Trauer um Robert "Bob" LuPone: Der US-amerikanische Schauspieler ist im Alter von 76 Jahren gestorben (Symbolfoto). Bild: Adobe Stock / pegasosart

Serienfans war Robert "Bob" LuPone ebenso ein Begriff wie Theaterbesuchern, spielte der gebürtige New Yorker doch in beliebten Serien wie "Die Sopranos", "All My Children", "Sex and the City" oder "Gosspi Girl" ebenso mit wie in Bühnenproduktionen von "A Chorus Line" am Broadway. Nun muss die Unterhaltungswelt Abschied nehmen: Robert LuPone ist im Alter von 76 Jahren nach langer, schwerer Krankheit gestorben.

Robert LuPone ist tot: US-Schauspieler mit 76 Jahren an Krebs gestorben

Den Tod des Schauspielers bestätigte das von Robert LuPone mitbegründete Off-Broadway-Haus MCC Theater via Twitter. "Schweren Herzens geben wir bekannt, dass der Mitbegründet des MCC, Bob LuPone, am Samstag, 27. August, nach einem dreijährigen Kampf gegen den Bauchspeicheldrüsenkrebs gestorben ist", so die Verantwortlichen in der Mitteilung.

Bob LuPone, der im Juli 1946 im New Yorker Stadtteil Brooklyn als Robert LuPone das Licht der Welt erblickte und mit einem Zwillingsbruder namens Matthew und einer Schwester namens Patti aufwuchs, begeisterte sich schon in jungen Jahren für die Schauspielerei. Nach seiner Ausbildung am Juilliard-Konservatorium in seiner Heimatstadt New York begann LuPone, dessen Schwester Patti ebenfalls als Schauspielerin Karriere machte, Mitte der 1960er Jahre seine Laufbahn auf der Bühne und vor der Kamera.

Diese Rollen machten Robert "Bob" LuPone zum Publikumsliebling

Als Zach Grayson in "All My Children" wurde Bob LuPone ebenso bekannt wie als Neal Cory in "Another World", bevor er in "Die Sopranos" Dr. Bruce Cusamano, den Leibarzt der Mafia-Familie, verkörperte. Zudem hatte Bob LuPone Gastauftritte in Kultserien wie "Sex and the City", "Ally McBeal", "J.A.G. - Im Namen der Ehre" oder "Gossip Girl".

Schon gelesen? Fans schockiert! "Sex and the City"-Star ist verstorben

Bob LuPone hinterlässt seine geschiedene Frau Kathryn M. Duke sowie seine zweite Ehefrau Virginia Rae Robinson, mit der er seit 1998 verheiratet war. Um den Schauspieler trauern sein Sohn Orlando, seine Schwester Patti und sein Bruder William.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: