Uhr

Willie Garson ist tot: Fans unter Schock! "Sex and the City"-Star (57) gestorben

Die Fans von "Sex and the City" stehen unter Schock. Willie Garson, der in der Kult-Serie die Rolle des Stanford spielte, ist tot. Wie sein Sohn bekannt gab, starb der Schauspieler nach kurzer schwerer Krankheit im Alter von 57 Jahren.

Schauspieler Willie Garson ist im Alter von 57 Jahren verstorben. Bild: dpa

Traurige Nachrichten aus der US-Serienwelt. Der "Sex and the City"-Star Willie Garson ist tot. Er wurde nur 57 Jahre alt. Wie unter anderem "People" berichtet, starb der Schauspieler am Dienstagnachmittag (21.09.2021) nach kurzer Krankheit im Kreise seiner Familie. Dem Bericht nach litt Garson an Bauchspeicheldrüsenkrebs.

Willie Garson ist tot: Trauer um "Sex and the City"-Stanford

Weltweit bekannt geworden ist Garson vor allem durch seine Rolle in der HBO-Kult-Serie "Sex and the City", wo er Stanford Blatch spielte, den besten Freund von Sarah Jessica Parkers Figur Carrie Bradshaw. Zuletzt stand Willie Garson auch für die kommende Fortsetzung von "Sex and the City", "And Just Like That...", vor der Kamera.Er wurde am New Yorker Set des Spinoffs mit Parker, 56, und Mario Cantone fotografiert, der Garsons Ehemann Anthony Marantino spielte.

Todesursache Bauchspeicheldrüsenkrebs! Das stand in Willie Garsons letztem Post

Nach dem Ende der Originalserie im Jahr 2004 setzte Garson seine TV-Karriere fort und spielte in Fernsehserien wie "John from Cincinnati", "White Collar", "Whole Way Down" und "Hawaii Five-O" sowie in mehreren Filmen mit. In den sozialen Medien war er zuletzt am 4. September aktiv und twitterte: "BE KIND TO EACH OTHER......ALWAYS. LOVE TO ALL. APRROACH KINDNESS", was auf Deutsch so viel bedeutet wie "Seid nett zueinander....immer. Liebe für alle."

Garsons Sohn nimmt Abschied von seinem geliebten Vater

Garsons Sohn Nathen teilte am Dienstag eine herzzerreißende Hommage an seinen Vater auf Instagram und nannte ihn "den stärksten, lustigsten und klügsten Menschen, den ich kannte." "Ich liebe dich so sehr Papa. Ruhe in Frieden und ich bin so froh, dass du all deine Abenteuer mit mir teilen konntest und so viel erreicht hast", schrieb Nathen neben einer Reihe von Fotos, die Garson zeigen. 

Weiter schrieb er: "Ich werde dich immer lieben, aber ich denke, es ist an der Zeit, dass du dich auf ein eigenes Abenteuer begibst. Du wirst immer bei mir sein. Ich liebe dich mehr, als du je wissen wirst, und ich bin froh, dass du jetzt in Frieden leben kannst. Du warst immer der stärkste, lustigste und klügste Mensch, den ich kannte. Ich bin froh, dass du deine Liebe mit mir geteilt hast. Ich werde sie nie vergessen oder verlieren."

So verabschieden sich die "Sex and the City"-Stars von Willie Garson 

Der plötzliche Tod von Willie Garson schockte nicht nur seine Familie, sondern auch seine Freunde, Fans und langjährigen Kollegen. Sein "Sex and the City"-Ehemann Mario Cantone teilte eine Hommage an Garson auf Instagram und erklärte dabei, dass er nach dem Tod seines Co-Stars "am Boden zerstört" sei. "Ich hätte keinen brillanteren TV-Partner haben können. Ich bin am Boden zerstört und einfach überwältigt von Traurigkeit", schrieb Cantone. "Du wurdest uns allen viel zu früh genommen. Du warst ein Geschenk der Götter, süßer Willie. Ruhe in Frieden ... Ich liebe dich", heißt es in seinem Abschiedspost.

Auch Miranda-Darstellerin Cynthia Nixon trauert um Willie Garson. "Wir sind sehr, sehr traurig, dass wir Willie Garson verloren haben. Wir alle haben ihn geliebt und gerne mit ihm gearbeitet. Er war auf der Leinwand und im wahren Leben unendlich lustig. Er war eine Quelle des Lichts, der Freundschaft und des Wissens über das Showgeschäft. Er war ein absoluter Profi - immer", schrieb sie auf Instagram.

Sarah Jessica Parker und Kristin Davis haben sich bislang nicht öffentlich zum Tod ihres Co-Stars geäußert.

FOTOS: Trauriger Abschied Diese Promis sind im Jahr 2021 von uns gegangen
zurück Weiter Young Dolph, Rapper (27.06.1985 - 17.11.2021) (Foto) Foto: picture alliance/dpa/Invision/AP | Paul R. Giunta Kamera

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sba/loc/news.de