17.02.2020, 16.07 Uhr

Lynn Cohen tot: Fans schockiert! "Sex and the City"-Star ist verstorben

Hollywood trauert um Lynn Cohen: Die Schauspielerin, die mit Rollen in "Sex and the City" oder "Die Tribute von Panem" berühmt wurde und am New Yorker Broadway Erfolge feierte, ist im Alter von 86 Jahren gestorben.

Hollywood trauert um Schauspielerin Lynn Cohen, bekannt aus "Sex and the City" und "Die Tribute von Panem". Bild: Adobe Stock / Alexandra Bonin

Kinofans und Serienliebhaber tragen Trauer: Mit Lynn Cohen ist eine bekannte Schauspielerin aus Film und Fernsehen gestorben. Medienberichten zufolge starb Lynn Cohen, die als Lynn Harriette Kay am 10. August 1933 im US-Bundesstaat Missouri geboren wurde, am 14. Februar 2020.

Lynn Cohen ist tot: Todesursache von "Sex and the City"-Star unbekannt

Woran Lynn Cohen im Alter von 86 Jahren starb, wurde nicht bekannt. Die Schauspielerin feierte während ihrer Karriere nicht nur Erfolge als Theaterkünstlerin am Broadway in New York, sondern spielte sich auch in mehr als 100 Rollen in die Herzen des Publikums.

Lynn Cohen spielte Magda in "Sex and the City"

So war Lynn Cohen unter anderem in der Kultserie "Sex in the City" als Mirandas polnische Haushälterin Magda zu sehen. Darüber hinaus verkörperte Lynn Cohen die Mags im zweiten Teil von "Die Tribute von Panem". Weitere Rollen von Lynn Cohen waren Auftritte als Golda Meir in Steven Spielbergs "München" sowie Episodenrollen in Serien wie "Law & Order", "The Marvelous Mrs. Maisel" oder "Chicago Med".

Schauspielerin Lynn Cohen im November 2013 bei der US-Premiere von "Die Tribute von Panem". Bild: Nina Prommer / EPA / picture alliance / dpa

Trauer um Lynn Cohen: Nachruf auf "Sex and the City"-Schauspielerin bei Instagram

Nach dem Ableben von Lynn Cohen trauerten nicht nur ihre Fans, sondern auch ehemalige Kollegen um die verstorbene Schauspielerin. Willie Garson, der mit Lynn Cohen bei "Sex and the City" vor der Kamera gestanden hatte, verabschiedete sich mit einem rührenden Instagram-Post von seiner Kollegin.

Auch "Sex and the City"-Schauspielerinnen Sarah Jessica Parker und Kim Cattrall gedachten der verstorbenen Lynn Cohen in zu Herzen gehenden Postsbei Instagram. Miranda-Darstellerin Cynthia Nixon ließ es sich ebenfalls nicht nehmen, ihrer Trauer um Lynn Cohen bei Instagram zum Ausdruck zu bringen.

Verstorbene Lynn Cohen hinterlässt ihren zweiten Ehemann und ein Kind

Lynn Cohen war zweimal verheiratet: Ihre 1957 geschlossene Ehe mit Gilbert Laman Frazen endete nach drei Jahren mit dem Tod ihres Ehemannes. 1964 trat Lynn Cohen zum zweiten Mal vor den Traualtar und heiratete Ronald Theodore Cohen, mit dem sie bis zu ihrem Tod verheiratet blieb. Lynn Cohen hinterlässt ein Kind.

FOTOS: Tragischer Abschied von den Promis Diese Stars sind im Jahr 2020 gestorben
zurück Weiter Sonja Ziemann, Schauspielerin (08.02.1926 - 18.02.2020) (Foto) Foto: Jörg Schmitt / picture alliance / dpa Kamera

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser