10.02.2020, 14.39 Uhr

Robert Conrad (84) tot: Fans unter Schock! US-Schauspieler stirbt an Herzversagen

Hollywood trauert um Robert Conrad: Der beliebte TV- und Film-Darsteller ist im Alter von 84 Jahren in Malibu verstorben. Bekannt wurde er vor allem durch seine Rolle in der TV-Serie "Verrückter wilder Westen".

Die TV-Welt trauert um Robert Conrad. Bild: dpa

Knapp einen Tag nach dem schrecklichen Unfalltod von Orson Bean muss Hollywood nun erneut Abschied nehmen. Der amerikanische Schauspieler Robert Conrad, der in den 1960er Jahren mit der TV-Serie "Verrückter wilder Westen" bekannt wurde, ist tot.

Robert Conrad ist tot: Schauspieler stirbt mit 84 Jahren an Herzversagen

Nach Angaben seines Sprechers Jeff Ballard starb er am Samstag in seinem Haus im kalifornischen Malibu an Herzversagen, wie die "New York Times" berichtete. Conrad wurde 84 Jahre alt."Er lebte ein wunderbar langes Leben. Seine Familie ist zutiefst traurig über den Verlust. Dennoch wird er für immer in ihren Herzen leben", sagte Ballard über Conrad.

Robert Conrad ist gestorben: Bekannt aus"Verrückter wilder Westen" und "Hawaiian Eye"

Seine erste größere Rolle spielte Conrad Ende der 1950er Jahre in der Krimiserie "Hawaiian Eye" als Privatdetektiv. Von 1965 bis 1969 hatte er die Hauptrolle eines Geheimagenten in der Serie "Verrückter wilder Westen", ein Mix aus Spionagethriller und Western.

Der achtfache Vater stand auch vor der Filmkamera, etwa für den Western "Die Gesetzlosen", den Action-Film "Sudden Death" und den Gangsterstreifen"Die Frau in Rot". Mit Sean Connery drehte er die Polit-Satire "Flammen am Horizont", mit Arnold Schwarzenegger die Weihnachtskomödie"Versprochen ist versprochen".

Fans verabschieden sich von Robert Conrad

Im Netz zollten ihm zahlreiche Fans und Kollegen in rührenden Beiträgen Tribut.
"RIP mein alter Freund. Du warst einzigartig.", schrieb etwa der US-amerikanischer Sänger und Songwriter Richard Marx in einem Twitter-Beitrag. "Wir haben heute einen großartigen Schauspieler und eine wunderbare Person verloren, Robert Conrad ist im Alter von 84 Jahren verstorben. Ruhe in Frieden und vielen Dank für alles.", schreibt ein trauriger Fan. Robert Conrad, der 1935 in Chicago geboren wurde, hinterlässt acht Kinder sowie 18 Enkelkinder.

FOTOS: Tragischer Abschied von den Promis Diese Stars sind im Jahr 2020 gestorben
zurück Weiter Sonja Ziemann, Schauspielerin (08.02.1926 - 18.02.2020) (Foto) Foto: Jörg Schmitt / picture alliance / dpa Kamera

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sba/news.de/dpa

Empfehlungen für den news.de-Leser