Erstellt von - Uhr

Prinzessin Diana († 36): Lady-Di-Vertrauter verrät: Prinzessin wollte ihre Söhne im Stich lassen

Ende August 2022 jährt sich der Todestag von Prinzessin Diana zum 25. Mal. Nun verrät der frühere Bodyguard von Lady Di, welche Pläne die Mutter von Prinz William und Prinz Harry kurz vor ihrem Tod ohne ihre Söhne hegte.

25 Jahre nach Prinzessin Dianas Unfalltod kommt ans Licht, dass Lady Di ihre britische Heimat verlassen und in die USA auswandern wollte. (Foto) Suche
25 Jahre nach Prinzessin Dianas Unfalltod kommt ans Licht, dass Lady Di ihre britische Heimat verlassen und in die USA auswandern wollte. Bild: picture-alliance / dpa/dpaweb | John_Stillwell

Die Welt stand still, als Prinzessin Diana in der Nacht zum 31. August 1997 im Autotunnel unter der Place de l'Alma in Paris bei einem Auto-Unfall tödlich verunglückte. Eine nie dagewesene Woge der Trauer über den viel zu frühen Tod von Lady Di ergriff Royals-Fans weit über die Grenzen Großbritanniens hinaus und auch heute, 25 Jahre nach dem Unglück, lebt der Mythos um Prinzessin Diana weiter.

Ex-Bodyguard von Prinzessin Diana packt aus: Wollte Lady Di in die USA auswandern?

Inzwischen sind es nicht nur Erinnerungen an die geschiedene Frau von Thronfolger Prinz Charles, die Lady Di zu einer Royals-Ikone gemacht haben. Obwohl ein Vierteljahrhundert ins Land gezogen ist, seitdem Prinzessin Diana mit nur 36 Jahren starb, kommen immer neue Details aus dem Privatleben der Mutter von Prinz William und Prinz Harry ans Licht. Zuletzt war es ein gewisser Lee Sansum, der einst als Bodyguard von Prinzessin Diana in Lohn und Brot stand, der mit einem neuen Buch über Lady Di für Aufsehen sorgte. In "Protecting Diana: A Bodyguard's Story" packte der frühere Leibwächter über bislang unbekannte Seiten von Lady Di aus. In seinem Buch schilderte Lee Sansum unter anderem, welche Pläne Prinzessin Diana kurz vor ihrem Tod hegte - und die tiefgreifenden Veränderungen, die Lady Di aufgrund ihres Unfalltodes nie in die Tat umsetzen konnte, hätten ihre Söhne William und Harry klar ausgegrenzt, so Lee Sansum in seinem Buch.

Auswanderungsplan stand fest: Prinzessin Diana wollte ohne ihre Söhne in die USA ziehen

Während eines Sommerurlaubs an der Côte d'Azur, den Lady Di mit ihrem Freund Dodi al-Fayed im Juli 1997 verbrachte, habe Prinzessin Diana den Plan gefasst, in den USA ein neues Leben anzufangen. Ihren Entschluss habe die Prinzessin ihrem damaligen Leibwächter Lee Sansum anvertraut. Wenige Wochen später kam Prinzessin Diana ums Leben, bevor sie ihre Auswanderungspläne öffentlich machen konnte und Lee Sansum behielt seitdem für sich, was Lady Di ihm offenbarte - bis jetzt.

Dem Ex-Bodyguard zufolge hatte Prinzessin Diana den Plan gefasst, sich nach ihrer Scheidung von Prinz Charles auch räumlich vom britischen Königshaus zu entfernen. Lee Sansum zufolge wollte Prinzessin Diana auswandern und hatte sich offenbar die USA als neuen Lebensmittelpunkt ausgesucht - ganz so, wie es ihr jüngerer Sohn Prinz Harry mehr als 20 Jahre nach dem Tod von Lady Di tatsächlich tun sollte. Hinter den Umzugsplänen nach Übersee soll angeblich ein Plan gesteckt haben, der im Interesse von Prinz William und Prinz Harry geschmiedet wurde. Doch ihre beiden Söhne aus der Ehe mit Prinz Charles wollte Lady Di offenbar nicht mit in die USA nehmen. Wie passt das zusammen?

Lesen Sie auch:Geheime Ruhestätte enthüllt? HIER soll Lady Di bestattet worden sein

Prinzessin Diana von der Presse verfolgt - so wollte sie William und Harry Ruhe verschaffen

Lee Sansum löst die Frage in seinem Buch über Prinzessin Diana auf. Die Ex-Schwiegertochter von Queen Elizabeth II., die nach ihrer Scheidung keine Minute Ruhe vor Klatschreportern und Paparazzi hatte, wollte die gierige Pressemeute demnach von ihren beiden jungen Söhnen weglocken. Lady Di war offenbar davon überzeugt, das Interesse der Reporter in die USA lenken zu können und damit ihren beiden Jungs mehr Privatsphäre zu verschaffen. Nichts habe Prinzessin Diana mehr gewollt, als dass ihre Söhne ohne dauerpräsente Reporter aufwachsen können - doch dies sei ein Ding der Unmöglichkeit gewesen, war Lady Di doch nach der Scheidung von Prinz Charles im Kensington-Palast in der Nähe ihrer Söhne wohnen geblieben und habe so das unstillbare Interesse der Medien unweigerlich angezogen. William und Harry mit in die USA zu nehmen, wäre Prinzessin Diana nie erlaubt gewesen, Lady Di hatte sich offenbar schon mit dem bitteren Gedanken angefreundet, ihre Jungs nach der Auswanderung nur noch in den Schulferien zu sehen - doch es wäre ein Opfer gewesen, das Prinzessin Diana bereit war zu erbringen, schreibt Lee Sansum in seinem Buch.

Schon gelesen? Nach Jahrzehnten offenbart! DAS wurde bei der Lady-Di-Beerdigung verschwiegen

Absicht oder Zufall? Prinz Harry verwirklichte Prinzessin Dianas US-Traum

Ob Prinzessin Diana ihre Zukunftspläne zu einem Leben in den USA mit ihren beiden Söhnen teilte, ist nicht bekannt - Fakt ist jedoch, dass Dianas jüngerer Sohn Prinz Harry den Traum seiner Mutter in die Tat umsetzte und sich Anfang 2020 vom britischen Königshaus lossagte, um mit seiner Ehefrau Meghan Markle in Kalifornien einen Neuanfang zu wagen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: