Erstellt von - Uhr

Prinz Harry und Meghan Markle klagen an: Geschmackloser Scherz über Afro-Baby - ist SIE die royale Rassistin?

Es sind heftige Vorwürfe, die gegen die künftige Königin im Raum stehen: Angeblich soll Herzogin Camilla gegenüber Prinz Harry rassistische Scherze gemacht haben. Insider tun das Gerücht als Nonsens ab.

Die Gerüchte im Königshaus kochen über: Ist SIE diejenige, die rassistische Bemerkungen über den Nachwuchs von Harry und Meghan aussprach? (Foto) Suche
Die Gerüchte im Königshaus kochen über: Ist SIE diejenige, die rassistische Bemerkungen über den Nachwuchs von Harry und Meghan aussprach? Bild: Montage news.de / picture alliance/dpa/PA Wire | Ian Vogler/Daily Mirror / picture alliance/dpa/PA Wire | Dominic Lipinski

Bei diesen heftigen Gerüchten müssen Royals-Fans tief durchatmen: In dem neuen Buch "Revenge: Meghan, Harry and the War between the Windsors", das der Autor Tom Bower jüngst veröffentlicht hat, bekommen seit geraumer Zeit schwelende Gerüchte aus dem britischen Königshaus plötzlich pikante Details.

Rassismus-Skandal im Königshaus: Enthüllungsautor nennt Herzogin Camilla als Verdächtige

Konkret geht es um die Behauptung, Prinz Harrys Ehefrau Meghan Markle sei innerhalb der Königsfamilie mit rassistischen Bemerkungen bezüglich ihres Nachwuchses konfrontiert worden. Tom Bower behauptet nun in seinem Enthüllungsbuch: Herzogin Camilla, die Stiefmutter von Prinz Harry und Schwiegermutter von Herzogin Meghan, habe einen rassistischen Witz losgelassen, noch bevor Meghan und Harry verlobt gewesen seien.

Witzelte Camilla Parker Bowles über "karottenrote Afro-Locken" von Meghans Baby?

Tom Bower enthüllte die Einzelheiten zu der Begebenheit, die Meghan Markle und Prinz Harry in ihrem aufsehenerregenden TV-Interview mit Oprah Winfrey zuerst andeuteten, wie folgt: In einem privaten Gespräch zwischen Herzogin Camilla und ihrem Stiefsohn Prinz Harry soll der Herzogin von Cornwall die Bemerkung über die Lippen gekommen sein, wie lustig es wäre, wenn der Nachwuchs von Meghan und Harry mit einem karottenroten Afro-Lockenkopf zur Welt käme. Bowers Ausführungen zufolge sei die Anmerkung als Scherz gemeint gewesen. Ob die flapsige Bemerkung in Zusammenhang mit Meghan Markles Behauptung steht, ein royales Familienmitglied habe vor der Geburt von Baby Archie Überlegungen angestellt, wie dunkel die Hautfarbe des Kindes sein werde, wurde nicht kommentiert.

Royals-Insider dementieren Rassismus-Vorwürfe gegen Herzogin Camilla

Kaum hatte Tom Bowers Buch die Rassismus-Vorwürfe gegen das Königshaus kritisiert, nahm der Palast Stellung zu den ungeheuren Anschuldigungen. Bei den Behauptungen, Herzogin Camilla habe sich gegenüber Prinz Harry ungebührlich geäußert, seien "Nonsens", erfuhr die britische "Daily Mail" aus Palastkreisen.

 

Ebenfalls lesenswert: Log Herzogin Meghan im Oprah-Interview? Prinz Harrys Liebste soll Schwägerin Kate zum Weinen gebracht haben

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: