Von news.de-Redakteurin - Uhr

Prinz George: Der künftige König wird 9! So groß ist Williams und Kates Erstgeborener schon

Bei den Cambridges gibt es heute etwas zu feiern: Prinz Georges neunter Geburtstag! Der kleine Royal ist bald schon ein ganzes Jahrzehnt alt und wird, wie kürzliche Auftritte zeigen, immer erwachsener. Trotzdem gibt's jetzt diesen süßen Geburtstags-Post von Mama und Papa!

Prinz George feiert seinen neunten Geburtstag. (Foto) Suche
Prinz George feiert seinen neunten Geburtstag. Bild: picture alliance/dpa/ANP | Mischa Schoemaker

Dem ein oder anderen dürfte es vorkommen, als sei es erst gestern gewesen, dass Prinz William und Herzogin Kate mit ihrem erstgeborenen Kind Prinz George auf dem Arm aus dem St. Mary's Hospital heraus das erste Mal vor die Fotografen traten. Tatsächlich liegt Georges Geburt nun aber genau neun Jahre zurück - deshalb gibt es am 22. Juli 2022 süße Geburtstagsgrüße von Mama Kate und Papa William!

Das Geburtstagskind grinst den Fans entgegen: Prinz George wird neun!

Zu Hause bei Prinz William und Herzogin Kate dürften heute Kuchen, Luftballons und verpackte Geschenke zu finden sein, ihr Erstgeborener hat nämlich Geburtstag! Am 22. Juli 2013 erblickte Prinz George im St. Mary's Hospital in London das Licht der Welt und wurde damit automatisch zur Nummer drei der britischen Thronfolge. Noch hat er aber Zeit, bis er Royal-Verpflichtungen übernehmen muss und darf Kind sein. Das zeigen Prinz William und Herzogin Kate jetzt noch mal ganz deutlich mit einem süßen Geburtstags-Post auf ihrem Instagram-Account. In blauem Poloshirt grinst George den Royal-Fans von einem Strand aus entgegen. "George wird neun", kommentieren seine Eltern den Post.

Herzogin Kates und Prinz Williams Fans gratulieren Prinz George ebenfalls

Neben Herzogin Kate und Prinz William melden sich auch ihre Followerinnen und Follower mit Geburtstagsgrüßen und über 340.000 Likes: "Er sieht für mich genauso aus wie Prinz William. Hübscher Junge! Happy Birthday, Prinz George!", schreibt eine Userin. Auch viele weitere sehen die Ähnlichkeit und gratulieren dem jungen Royal zu seinem Ehrentag. Dass er bereits neun Jahre als wird, ist für einige nur schwer zu realisieren: "9! Ohje, wo ist die Zeit geblieben?"

Schulwechsel, Royal-Leben: Für Prinz George stehen viele Veränderungen an

Für Prinz George ändert sich aber nicht nur sein Alter, er, seine Geschwister und seine Eltern ziehen auch bald um, und zwar in Richtung Windsor. Deshalb wird er in Kürze die Schule wechseln. Auf welche es geht, scheint noch nicht festzustehen. Im Gespräch sollen aber die Elite-Schule Eton, auf der auch sein Vater Prinz William war, und dasMarlborough College sein, auf dem Herzogin Kate zur Schule ging.

Dass Prinz George Teil der britischen Thronfolge ist, macht sich langsam bemerkbar. Anstatt kindlicher Shorts trägt er zu öffentlichen Anlässen inzwischen lange Hosen, besuchte kürzliche zum ersten Mal Wimbledon - und das bei brüllender Hitze in einem Anzug. Royal-Experte Craig Prescott ist sich dennoch sicher, dass Kate und William ihn so lange wie möglich mit dem strengen Royal-Leben verschonen möchten: "Sowohl der Herzog als auch die Herzogin von Cambridge haben klargemacht, dass sie wollen, dass ihre Kinder eine so 'normale' Kindheit wie möglich haben", erklärt er gegenüber der Deutschen Presse-Agentur.

Schon gelesen? Pippa Middleton im Mutterglück: Herzogin Kates Schwester hat ihr drittes Baby bekommen! Es ist ein...

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bos/news.de/dpa

Themen: