Von news.de-Redakteurin - Uhr

Prinz George: Sein erster Wimbledon-Auftritt schockiert! Fans in Sorge um den Royal (8)

Verlangen Prinz William und Herzogin Kate zu viel von ihrem Erstgeborenen Prinz George? Der erste Wimbledon-Auftritt des achtjährigen Royals ließ viele Fans jetzt entsetzt zurück. Warum, erfahren Sie hier!

Herzogin Kate und Prinz William steckten Prinz George fürs Wimbledon-Finale 2022 in einen Anzug. (Foto) Suche
Herzogin Kate und Prinz William steckten Prinz George fürs Wimbledon-Finale 2022 in einen Anzug. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Adam Davy

Am Sonntag stand das große Wimbledon-Finale 2022 im Herreneinzel an, bei demNovak Djokovic gegen Nick Kyrgios siegte und sich und sich seinen 21. Grand-Slam-Titel holte. Prinz William, Herzogin Kate und ihr ältester Sohn Prinz George wurden vor Ort Zeugen des Spektakels und putzten sich dafür ganz schön raus - Georges Kleiderwahl kam bei den Royal-Fans allerdings überhaupt nicht gut an!

Prinz Georges erster Wimbledon-Besuch in der Kritik

Während Herzogin Kate in einem luftigen Pünktchen-Kleid beim Wimbledon 2022 erschien, trug Prinz William einen Anzug - genau wie sein Sohn Prinz George. Das allerdings bei einer Ortstemperatur von fast 30 Grad! Dass der Achtjährige bei der Hitze überhaupt in einen Anzug und dann auch noch ausgerechnet in einen dunklen schlüpfen musste, verstehen viele Royal-Fans überhaupt nicht.

Prinz Georges Anzug bei Wimbledon 2022 macht die Royal-Fans wütend

"Warum trägt Prinz George bei 30 Grad Hitze ein Jackett und eine Krawatte? Hält er später eine Rede vor den Balljungen?", regt sich ein User via Twitter auf. Ein weiterer pflichtet ihm bei: "Müssen sie den Jungen immer wie einen Bankdirektor anziehen? Und das auch noch bei dieser Hitze? Zieht dem Jungen ein verdammtes Spiderman-T-Shirt an, egal ob Royal oder nicht."

Ein User spricht sogar davon, dass William und Kate schlechte Eltern seien und beschwert sich: "Das arme Kind, Prinz George bei Wimbledon, mit acht Jahren in der Hitze, in Anzug und Krawatte, wird darauf vorbereitet, ein Royal zu sein. Es ist wirklich traurig."

Prinz George erinnert an Prinz Williams Wimbledon-Debüt 1991 mit Prinzessin Diana

Einige Fans sprechen dagegen nicht Prinz Georges Outfit an, sondern ziehen einen Vergleich zu seinem Vater Prinz William. Der feierte sein Wimbledon-Debüt 1991 in Begleitung seiner Mutter Prinzessin Diana. "Ich liebe Familientraditionen", schwärmt ein User.

Novak Djokovics überreicht dem kleinen Royal die Trophäe

Auch wenn Prinz George sich für den Wimbledon-Besuch in einen Anzug zwängen musste, wurde ihm nach dem großen Tennis-Match immerhin eine Riesenehre zuteil: Herreneinzel-Sieger Novak Djokovic überreichte ihm die Trophäe. Zumindest für einen kurzen Moment. Der Pokal war dem Kleinen dann wohl doch etwas zu schwer und wurde an Mama Herzogin Kate weitergegeben, die ihn auch mal kurz halten durfte. Inzwischen dürfte er allerdings in Djokovics Wohnzimmer neben zahlreichen weiteren Auszeichnungen Platz gefunden haben.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bos/news.de

Themen: