Erstellt von - Uhr

Prinz Harry hat genug!: Meghan Markles Ehemann streicht Herzogin Camilla aus seinem Leben

Prinz Harry hat offenbar kein großes Interesse daran, die Beziehung zu Herzogin Camilla zu kitten. Harry habe angeblich keinen Respekt vor Camilla, heißt es. Die Trennung von seiner Stiefmutter scheint damit unumstößlich.

Das Verhältnis zwischen Prinz Harry und Herzogin Camilla soll schon lange angespannt sein. (Foto) Suche
Das Verhältnis zwischen Prinz Harry und Herzogin Camilla soll schon lange angespannt sein. Bild: picture alliance / dpa | epa

Für Prinz Harry läuft es derzeit alles anderes als rund. Nach dem peinlichen Wiedersehen mit seiner Familie zum Thronjubiläum der Queen will der britische Royal nun offenbar einen endgültigen Schlussstrich ziehen - zumindest mit Herzogin Camilla.

Prinz Harry hat "keinen Respekt" vor Herzogin Camilla laut Royals-Expertin

Wie die britische "Daily Mail" unter Berufung auf eine Royals-Expertin berichtet, habe Prinz Harry "keinen großen Respekt" vor der Herzogin von Cornwell. Harry habe "kein Interesse" daran, eine Beziehung mit ihr "zu vertiefen", behauptet Royals-Kennerin Ingrid Seward. Für Prinz Harry sei die Beziehung zu seiner Stiefmutter demnach endgültig vorbei.

Prinz Harry zeigt wenig Interesse an Camilla Parker Bowle

Laut Ingrid Seward sei die Beziehung zwischen Harry und Camilla Parker Bowles schon vor einiger Zeit in die Brüche gegangen. Harry würde "keine großen Gefühle für sie empfinden", behauptet Seward. "Ich glaube nicht, dass Harry in diesem Stadium seines Lebens daran interessiert ist, eine Beziehung zu seiner Stiefmutter aufzubauen.", erklärte Seward im Podcast "Pod Save the Queen".

Fronten zwischen Harry und Camilla angeblich verhärtet

Und dabei sollen Harry und sein Bruder Prinz William anfangs "sehr glücklich" über die Beziehung zwischen Prinz Charles und Herzogin Camilla gewesen sein, behauptet Seward. Damals habe sich Camilla "im Hintergrund gehalten" und sich "nicht in ihr Leben" eingemischt, sagt Seward. Nun jedoch scheinen sich die Fronten zwischen Harry und Camilla zunehmend verhärtet zu haben.

"Ich glaube nicht, dass Harry eine große Wärme für sie empfindet, er hadert mit ihr.", so die Royals-Expertin. "Ich weiß nichts über die jüngste Reise, aber ich glaube, dass Harry Camilla anfangs gerne akzeptierte, dann aber überkochte und ich glaube nicht, dass er großen Respekt vor ihr hat."

Nächster Skandal droht! Zieht Prinz Harry in Memoiren über Herzogin Camilla her?

Mit ihrer Meinung scheint Seward nicht allein dazustehen. Erst kürzlich hatte Prinzessin Dianas Biografin Tina Brown behauptet, dass der Herzog von Sussex Camilla "nicht ausstehen" kann. Dafür würden auch seine kommenden Memoiren sprechen, in denen er all seinen Frust über Camilla und Charles zum Ausdruck bringen wird, sagte Brown. Brown, die jahrelang als Chefredakteurin von "Tatler" und als Redakteurin von "Vanity Fair" über die königliche Familie berichtete, erklärte auch, dass Harry sich nie mit Camilla anfreunden konnte.

Höfling behauptet: Prinz Harry wirft Herzogin Camilla böse Blicke zu

In ihrem Buch "The Palace Papers" zitiert die Autorin einen ungenannten Höfling, der ihr erzählte, dass Harry, wenn er schließlich überredet wurde, mit Camilla in einem Raum zu sein, schwieg und ihr böse Blicke zuwarf. Prinz William hingegen habe sich mit der Beziehung seines Vaters zu Camilla abgefunden. Sein Bruder Harry jedoch sei "sehr wütend" über Tatsache, dass die Herzogin von Cornwall nach der Thronbesteigung von Prinz Charles zur Queen Consort gekrönt werde.

Schon gelesen? Harrys Kumpels ziehen in Chat über Meghan Markle her

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: